Hunde Deckung gefährlich für Mini Hündin?

4 Antworten

Einige lassen sich davon abhalten wenn man ihnen ganz klar die Risiken und Kosten mal aufzeigt. 

Ja, diese Minihunde haben ein hohes Risiko das es bei der Geburt zu Komplikationen, sogar zum Tod der Hündin kommen kann. Häufig bekommen Chihuahias nur einen Welpen. Dieser ist dann zu groß für die normale Geburt. Dann kommt's zum Kaiserschnitt. Kosten ca. 600 bis 900 Euro. Falls es am Wochenende passiert, ggf das Doppelte.

Sollte der Welpe nicht gesund zur Welt kommen, entstehen weitere Kosten. Sollte der Welpe verkauft werden und es besteht ein "Mangel", haftet der Verkäufer und muss ggf. folgende Tierarztkosten die der Welpe beim neuen Besitzer verursacht, bezahlen. 

Vielleicht öffnet das ja die Augen.

Sie meint sie hat genug Geld und das hält nicht ab

0

Sie meint das ist Blödsinn

0

Wozu soll sie gedeckt werden ?  Wegen der 2 Welpen die zu erwarten sind ? Damit kann man nicht reich werden.    Aber das  Risiko eingehen daß die Hündin stirbt ?  

Hat Deine Freundin Ahnung von der Versorgung einer trächtigen Minihündin ? Von Geburtshilfe ?  Im Notfall Geld für den Kaiserschnitt ?

Das ist unnötige Vermehrung, wir haben genug Hunde in Tierheim. Das kannst du ihr mal sagen

Deckung ist morgen! :/ mache mir sorgen um die kleine da ich gehört habe da eine Geburt manches mal tödlich endet

0

Das decken, die Schwangerschaft und die Geburt ist ein unnötiges Risiko. Das Tier ist dadurch das es nicht kastriert ist so viel unötigem Stress ausgesetzt. Und natürlich kann das passieren. Sowas sollte nur ein erfahrener Züchter machen! Weiß sich überhaupt wie das ganze abläuft? Der Penis des Rüden hat wiederhaken, an dennen bleiben die Hündin und der rüde ca. 30 Minuten aneinander, po an po. Geschieht dabei Stress Unruhe oder Panik kann die Hündin verletzt werden.

1

Sind alle Mini-und Toy Hunde tierquälerei?

es gibt ja mittlerweile aberhunderte von Minis, die noch kleiner gezüchtet werden als sie schon sind.

beim chihuahua find ich das totale tierquälerei weil der standart chihuahua schon fast tierquälerei ist.

meine frage: ist es auch z.b. beim mops tierquälerei?? denn dann sind sie immer noch nicht so klein wie ein standart chihuahua und somit noch keine ratte. oder muss man da anders denken??

ich meine damit dass auch z.b. ein labrador mini auch tierquälerei ist oder nur beim chihauhua und bei anderen kleinen hunderassen (z.b mini-shih tzu, mini-malteser,......)

und stimmt das dass die mini hunde weniger auslauf brauchen oder sind sie da noch aktiver ( da ich bis jetzt nur beim mops gehört habe dass die minis noch aktiver sind. aber man muss sagen dass es da auch kein wunder ist da die standart möpse oft ziemlich zu fett geraten sind)

LG sophl

...zur Frage

Anschaffung 2. Welpe?

Guten Tag,

Meine Familie und Ich sind am überlegen, uns einen 2. Welpen anzulegen, damit unser kleiner Chi Welpe nicht alleine ist und einen Freund hat zum spielen.

Wir haben einen großen Garten, Das Haus gehört uns, Mein Vater mein Bruder und Ich arbeiten (Finanziell sieht es nicht schlecht aus) Mutter ist Hausfrau und liebt Hunde über alles und beschäftigt sich mit unserem Welpe, wenn wir nicht da sind.

So jetzt zum Problem:
Unser Chi Welpe Rüde (13 Wo.) ist zwar im Rudel aufgewachsen (2 weitere Geschwister und andere 7 Hunde), kennt auch dementsprechend große so wie kleine Hunde.

Man sagt ja, Chi sind sehr dominant und sehr eifersüchtig... was passiert nun, wenn ich einen neuen Welpe herhole und sie sich nicht verstehen?

Ich hab am Samstag ein Besichtigungstermin für den neuen und würde auch meinen Welpen mitnehmen, aber kann ja sein dass, sie sich dorrt verstehen, aber Daheim gar nicht mehr?

...zur Frage

Dürfen mini Chihuahuas verboten werden in Mietswohnung?

In 9 Tagen würde ein Mini Chihuahua bei uns einziehen im Mietvertrag steht das nur keine großen Hunde erlaubt sind..heute kam die Vermieterin an und meinte es seihen keine Hunde erlaubt.Wir haben noch 2 Katzen und unser Mini Chihuahua wäre kleiner wie unsere Katzen dürfte dies uns überhaupt verboten werden?Ich habe sogar teilweise gelesen das diese art von Hunden eigentlich schon fast als Kleintiere bezeichnet werden ich bin gerade am verzweifeln 😩

...zur Frage

Habe ich ein Schnäppchen gemacht oder war es ein Fehler?

Ich habe vor 2 Wochen einen Mini Chihuahua von eBay gekauft. Der Preis lag bei 300€.... danach bin ich direkt zum Tier Arzt und habe ihn impfen lassen und entwurmen .... jetzt ist meine Familie sauer da sie sagt das ist kein Preis für so einen reinen chi und ich sollte ihn besser zurück geben was soll ich machen ?

...zur Frage

Sind Mini-Chihuahua Würfe gefährlich?

Hallo, meine Mini-Chihuahua Hündin ist seid ca. 2 Wochen läufig. Wir haben noch ein Mini-Chihuahua Rüde der allerdings ihr Vater ist. Nun ist gekommen was nicht hätte passieren soll, er hat sie vermutlich 'gedeckt'. Er hing nicht lange drauf da ich es bemerkt hatte und die Hündin ihn gebissen hat..

Kann sie nun trächtig sein? Und wenn ja, besteht eine Gefahr das sie bei dem Wurf stirbt oder die Welpen?

Freue mich auf schnelle Antworten!

...zur Frage

Zwergspitz oder Chihuahua?

nein mir ist es nicht sonderlich wichtig zu wissen was ihr dazu sagt doch da dies ja eine frage seite ist , denke ich könnte ich dies auch mal fragen mein Herz gehört beiden Rassen , vieleicht hat mal jemand einen gehabt oder hat immer noch einen Chihuahua oder zwergspitz , mit der antwort chi und spitz mix könnte ich nichts mit anfangen da ich ein reinrassigen hund suche , also was findet ihr besser chi oder spitz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?