Hunde, Blutgruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Hunde haben Blutgruppen und wie der Mensch ist auch nicht jeder Hund zum Spenden von Blut geeignet. Bluttransfusionen und damit Spenden gibt es auch bei Hunden.

Beim Hund unterscheidet man hauptsächlich die beiden Blutgruppen "DEA 1.1 positiv" und "DEA 1.1 negativ". Es gibt wohl noch deutlich mehr verschiedene Blutgruppen beim Hund, aber die genannten sind die, auf die hauptsächlich untersucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja, haben sie. Aber nur 2 verschiedene. Positiv und negativ. Blutspenden gibt es bei Tieren auch. Vorm Blutspenden machen wir IMMER einen Test welche Blutgruppen die Hunde haben, damit man auch das passende Blut für den Hund hat.