Mein Hund zwickt mich immer in meiner Hand. Wie kann ich ihm das abzugewöhnen?

10 Antworten

Balle deine Hand zu einer Faust und ziehe sie nach oben. Er wird wahrscheinlich das als Spielaufforderung betrachten und nach deiner Hand springen. Wenn dem so ist, Hand noch höher und warten, bis er sich hinsetzt (muss er irgendwann, um die Hand noch zu sehen). Übe dann, mit der Hand wieder runter zu kommen. Wenn er wieder nach der Hand schnappt, Hand hoch. Wenn nicht, streicheln/Leckerli! Du liegst goldrichtig, wenn du deinen Hund nicht schlägst, denn wie du schon sagtest ist es ein - falscher - Ausdruck für Freude, er würde einen darauf folgenden Schlag nicht wirklich verstehen.

versuch doch mal, ihm was anderes anzubieten, ein Seil oder Tuch, an dem er dich festhalten kann. Meiner hat seinen Hundekumpel immer am Ohr festgehalten, was der auch nicht lustig fand. Und ansonsten mit liebevoller Konsequenz wird das ein toller Hund, es dauert allerdings etwa ein bis eineinhalb Jahre. Mir hat das Buch "Das Wesen des Hundes" Verhaltenskunde für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund sehr weitergeholfen. Denn es muß uns ja nur gelingen, dass er versteht, was wir wollen oder eben nicht wollen. Vier Erfolg

Wenn das kein Ausdruck von: "Ich muss mal" ist, dann nimmt er Dein NEIN und AUS nicht für voll, also ab zur Schule, ansonsten bekommst Du später wirkliche Probleme. ;-)

... oder noch schlimmer: Der Pelzwels bekommt Probleme. :-(

0

unser hund (erst 7 monate) beisst uns immer wieso?

hi,unser hund beisst uns immer!!immer wenn er was macht was er nicht machen soll fassen wir ihm im nacken und schütteln aber er beisst immer noch in die beine und so. was kann man da machen?

PS: er ist ein alt DEUTSCHER schäferhund

...zur Frage

warum zwicken meine mäuse?

Hallo ich habe farbmäuse und immer wenn ich ihn meine hand ins gehege lege kommt die eine maus und beschnuppert meine hand und zwickt dann (nicht doll) aber ich habe angst das sie mich dann aufeinmal richtig beißt sie nimmt auch Leckerlies aus meiner hand also angst hat sie nicht aber sie zwickt halt :( wisst ihr vill wieso sie das tut und ob sie mich vill beißen will und was ich dagegen tuen kann?

...zur Frage

Unser Welpe beißt immer nach mir?!

Hallo.Unser neuer Welpe (9 wochen) beißt immer nach mir. Also manchmal ist er ganz ruhig aber manchmal auch sehr aufgedreht und beißt. Ihr könnt euch vorstellen dass das weh tut, er hat richtig scharfe zähne (belgischer schäferhund).bitte tipps zum erziehen.

...zur Frage

hamster beisst plötzlich meinen finger?

hallo zusammen,
ich habe meinen hamster seit 1 1/2 jahren etwa. nach einer weile war er zahm, kam auf die hand ect.
seit etwa 3 wochen beisst/ zwickt er immer wieder& ist bisschen. an was könnte denn das liegen?

...zur Frage

Hund zwickt?

Ich war gestern mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren, er ist erst 1Jahr alt, alles lief gut. Aber immer wenn ich mich hingesetzt habe, wurde er zu einem richtigen Energiebündel, schnappt nach dem Rucksack(da waren Leckerlis drin), beißt in die Leine und zwickt mich ins Bein, nicht so das es weh tut, aber schon so dass man sich nicht losreisen kann. Wollte er nur spielen?

...zur Frage

Warum beißt mein Hamster mich und was kann ich dagegen tun?

ich habe meinen Hamster jetzt circa drei Monate und sie würde auch schnell zahm, sie kam auf meine Hand und ich konnte sie streicheln aber seit ein paar Wochen beißt sie mich und ich weiß einfach nicht warum. Sie kommt immer auf meine Hand aber dann beißt sie mich einfach in den Finger und lässt auch garnicht mehr los, es blutet jetzt nicht und tut auch nicht höllisch weh aber schön ist es ja auch nicht. Ich habe mich auch schon informiert aber an der Haltung könnte es eigentlich nicht liegen, ihr Terrarium ist 100x40 groß und sie hat 22cm Einstreu und sonst eigentlich auch Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich wasche meine Hände auch immer damit sie nicht nach Essen riechen und reibe sie auch manchmal mit Ihrem Streu ein damit es nach ihr riecht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, wisst ihr was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?