Hund will manchmal nicht ins Haus

8 Antworten

  1. Du darfst nieee schlagen!
  2. Dein Hund will nicht rein weil er weiß, daß du rausgehst, er will doch mit dir zusammen sein!! du solltest eine längere Runde mit ihm gehen, danach wird er freiwillig ins Haus gehen.

Er erwartet doch action mit dir, also :vor der Schule gehst du jetzt 15 minuten Gassi und wenn er (an der Leine!) mit ins Haus geht, dann Leckerli!!

und: Loben,loben,loben.

pinki  11.11.2008, 21:45

Wollte ähnlich antworten,obwohl 15min meiner Meinung nach zu wenig sind.

Also warum schlägst du den Hund denn? Ausserdem wird er Dich als unterlegenes Rudelmitglied eingestuft haben. Wer in einem rudel Hunde gleich beissen muss, hat Angst ist also unterlegen. du Beisst/Schlägst ja auch, also denkt der Hund sich die hat mir nichts zu sagen. Deine Eltern empfindet sie als überlegene Rudelmitglieder, klar das Dein Hund bei denen kommt. LG

also bei uns war das auch mal ähnlich.

entweder ist es so, dass er weiß, dass du gehst wenn er wieder reinkommt und das natürlich nicht will. also solltest du in diesem fall ihn einfach mal zwischen durch mit nach draußen nehmen und dann wieder mit ihm reingehen und auch drin bleiben und nicht ohne ihn irgendwo hingehen. dann gewöhnt er sich dran, dass es nicht zwangsläufig heißt, wenn ihr rausgeht gehst du danach ohne ihn weg.

die zweite möglichkeit ist natürlich, dass er es draußen einfach viel spannender findet, als drinnen. deswegen solltest du auch drinnen mal spiele oder ähnliches mit ihm machen, dass er sich auch freut drinnen zu sein.

So, ich hoffe das hilft dir etwas. :)

Schlagen solltest du sie schon mal auf gar keinen fall, auch nicht ab und zu. das merken hunde sich nämlich. der hund wird den größten teil vom tag deine eltern um sich haben, deshalb sind sie für den hund auch ranghöher wie du. du musst dich mehr mit dem hund beschäftigen und ihr auch versuchen beizubringen, das du ebenfalls über ihr stehst. aber nie das gegenteil von dem machen was deine eltern machen. d.h. wenn deine Mutter sagt sitz, kannst du sie nicht rufen zum spielen. wenn der hund älter ist, wir es auch schwer das noch zu ändern.

JuLiia95
Fragesteller

Ich schlage sie nicht, das hast du falsch verstanden. Meine Mutter und mein Vater sind nur abends zu Hause unter der Woche.

du bist nicht ihre bezugsperson.. sind wohl eher deine eltern..

JuLiia95
Fragesteller

das kann sein, obwohl sie unter der woche nur abends zu hause sind.