Hund verliert Haare um die Augen - was könnte das sein?

4 Antworten

Könnte das sein das der Hund auf irgendetwas allergisch in seiner Umgebung empfindlich reagiert? Ich würde mal Futter ändern... Den Hund öfter waschen mal an Bach gehen oder so an einen Fluss...

floppy232  26.07.2015, 12:49

Flüsse und Bäche würde ich in der momentanen Fassung nicht besuchen, da auch die mit Bakterien voll sind. Einen gesunden Hund stört das gar nicht, aber wenn er schon "angeschlagen" ist, würde ich das lieber nicht riskieren.

Also wenn mein hund seid Monaten, Haare um die Augen verliert , dann würde ich doch mal irgendwann zum Tierarzt gehen, und auf eine richtige Diagnose bestehen.

Als erstes die Augen, dann das kratzen am ganzen Körper dann wieder die Augen.

Ich würde den hund mal komplett durch checken lassen, von einem anderen Tierarzt. Der nicht irgendwelche Cremes verschreibst ohne richtige Diagnose.

Wann habt ihr dem hund diese zecken ,Milben Tablette gegeben?

Eine allergische Reaktion darauf? Rückreiz so wie du ihn beschreibst kann, Futtermittel Allergie sein, Autoimunerkrankung!

Ihr müsst den Hund mal richtig durch checken lassen.normal ist das nicht.

Wurde der Hund mal auf MDR1 getestet?

Ein sehr häufiger Gen Defekt bei den Collie Rassen.

Das ist eine Unverträglichkeit gegenüber vielen ärztlichen Medikamenten. Das kann unter anderem durch diese Milben zecken Tablette sein.

Also wie du siehst kann es viele Ursachen Haben.
Am besten gleich in eine Tierklinik die haben , mehrere Ärzte mehrere Meinung und bessere Gerätschaften um die Tiere zu untersuchen.

Hm, davon habe ich bislang noch nie gehört, gerade um die Augen rum...

An deiner Stelle, warte mal lieber ab was der Tierarzt sagt, ich könnte jetzt auch nur wild spekulieren... Es gibt viele Ursachen für hündischen Haarausfall.