Hund und Arbeit/Ausbildung in einen Hut bekommen?

5 Antworten

Kommt immer auf den Hund an, unser schafft es immer 10h zuhause alleine zu bleiben. Nach der Arbeit gehe ich sofort spazieren und ja das wars auch, morgens früh geh der Hund kurz raus nach der Arbeit spazieren und am Abend auch kurz raus.

Eine Ausbildung in Teilzeit zu finden ist extrem schwierig. Schichtarbeit würde auch nicht viel bringen, wenn kein Partner zu Hause ist, weil der Hund trotzdem 9+ Stunden alleine wäre. Wie stellst du dir überhaupt die Finanzierung eines eigenen Haushalts + Hund vor?

Meine Hündin bringe ich während meiner Arbeitszeit zu meinen Eltern. Sie ist in der Hinsicht sehr unkompliziert und für meine Eltern keine große Mehrbelastung. Im Notfall könnte ich sie auch mit zur Arbeit nehmen.

AverageTrashbag
Fragesteller

ich könnte auch einfach bei meinen Eltern wohnen bleiben dann hätte icz garkeine kosten aber mir macht die Ausbildung sorgen das ich wenigstens nach der Ausbildung einen Job hätte wo Die Arbeitszeiten nicht 8 st pro Tag wären

Also grundsätzlich kannst du den Hund wenn er trainiert ist bis zu 6 Stunden allein lassen.

Schichtarbeit ist immer etwas schwierig. Bei mir ist es so wir haben ein mehrschichtiges System . Vor meinen Dienst geh ich nochmal ein Runde gassi. Dann kommt der Hund zu einer Freundin die ihn betreut. Wir wechseln uns also ab. Oder ich nehme ihn mit zur Arbeit. Hat bei mir auch einen psychologische Mehrwert

Hallo,

Mein Mann arbeitet zuhause im Familienbetrieb und ich auf Teilzeit. Hin und wieder kommt meine Mama und holt den Hund, falls es bei mir länger dauert.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sechs Stunden ist zu lange, vier sind das Maximum. Du könntest mit deinem Arbeitgeber spreche, ob du den Hund mit zur Arbeit bringen kannst. Oder du besprichst mit deinen Eltern, ob du den Hund vor der Arbeit bei denen vorbeibringen darfst und nach der Arbeit wieder abholst.