Hund tritt auf einer Pfote nicht auf, leichte Schmerzen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Tierärzte, die kann man mit seinem Tier aufsuchen, wenn es Probleme/Beschwerden/Verletzungen hat. Da würde ich im Zweifelsfall hingehen.

Wenn der Hund auf einer Pfote nicht auftritt, kann von leichtem Schmerz keine Rede sein!

Was würdest du tun, wenn du nur noch unter starken Schmerzen humpelst? Warten bis es von selbst weggeht? Dich weiter quälen, um den Alltagsanforderungen gerecht zu werden? Schmerzmittel schlucken?

Was machst du, wenn du in keinem Schuh mehr wegen Schmerzen reinkommst?

Du kannst reagieren und für dich sorgen, hast die Wahl - dein Hund nicht.

Ursachen sind auch für verantwortliche und sehr erfahrene Hundehalter nicht immer zu erkennen. Deshalb geht man zum Tierarzt, so schnell wie möglich.

Wem es dafür an Geld fehlt, der dürfte keinen Hund mehr halten. Das ist leider grausame, brutale Wirklichkeit.

Nen bisschen beobachtet und wenn es nicht aufhören tut zum Tierarzt

Pfote untersuchen und gucken, was er hat. Und wenn du es nicht beheben kannst, gehst du morgen zum Tierarzt.