Hund stellt sich auf zwei Beine bei Hundebegegnung?

2 Antworten

Ich glaube, die Hunde wollen sich doch beide am Kopf beschnüffeln. Wenn er stehen bleiben würde, würde er eventuell entweder kein Interesse signalisieren oder wäre halt in einer Position, in der er darauf angewiesen wäre, dass der andere Hund den ersten Schritt tut, hätte also weniger soziale Interaktion mit fremden Hunden?

Warum willst du etwas das gut läuft ändern?

PurpleTree
Fragesteller

Ich frage ob ich es ändern soll, ich hab keine Ahnung ob das vielleicht für die anderen Hunde störend sein könnte oder Ähnliches

Goodnight  13.04.2019, 11:11
@PurpleTree

Nein das musst du nicht, du scheinst ein freundliches Kerlchen zu haben, das ist für alle gut.

Wenn etwas gut läuft sollte man sich nicht einmischen.

Anders ist es, wenn kleine Hunde Fremden so begegnen und deren Kleider beschmutzen.

Das abzugewöhnen ist einfach, steht der Hund auf den Hinterbeinen, die Hinterpfoten antippen, dann kommt der Hund sofort auf vier Füsse.