Hund schnappt nach meiner Mutter wenn sie mich umarmt?

7 Antworten

Gib ihm ein bisschen mehr Zeit! Schau auch, dass deine Mutter, etc ihn füttert (und er es sieht). Ein wenig streicheln, etc hilft auch!

Hy

Ich kenne das auch wir hatten auch so ein Hund sogesagt Hündin.

Ich und meine Mutter haben uns auch umarmt sie hat Geknurrt ,die Hündin,wir haben es so gemacht um es abzugewöhnen,wir haben erst die Hündin gestreichelt und uns dann umarmt und wenn sie trotzdem Geknurrt hat haben wir beide gesagt "wehe (trixi) " und das immer wieder Schritt für Schritt und sie hat sich dazwischen gedrängelt was auch ok war aber dann haben wir zu 3 geknudellt ,und gestreichelt das sollte aber vorher schon Antrainaiert werden ,am besten um es zu üben trainieren,zusammen auf den Boden sitzen und knuddeln wenn der Hund dazu kommt nicht weg schubsen mit dazu nehmen und zu dritt kuscheln da wird der Hund nicht mehr so eifersüchtig sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Chihuahua ist, liegt es daran.

Wenn es keiner ist, dann braucht er wahrscheinlich noch etwas Zeit sich an alles zu gewöhnen und um die Situationen richtig einschätzen zu können. Der Hund denk halt du wärst in Gefahr. Ich würde das einfach mal mit dem Hund üben, es zumindest mal versuchen.

Wenn der Hund schon etwss älter ist kann es auch sein das er irgendwie traumatische Erinnerung hat

es kann sein, dass dein Hund dich als seinen Besitz betrachtet und dementsprechend seine "Ressource" verteidigt. Eine andere Möglichkeit ist, dass er seinen Status gegenüber deiner Mutter verbessern möchte.

Such dir einen Hundetrainer, der mit euch daran arbeitet. Tipps aus dem Internet sind da nicht optimal

Der Hund ist unsicher und eine Umarmung wie bei uns Menschen gibt es bei Hunden nicht. Er schnappt weil er das Verhalten nicht einschätzen kann.

Ist der Hund ein Welpe oder erwachsen? Wo kommt der Hund her?

Gibt dem Hund Zeit zum eingewöhnen.