Hund Schluckauf oder falsche Ernährung?

4 Antworten

Dein Hund möchte sich erbrechen... Deshalb frisst er einfach alles was er kriegen kann...

Dieses "sich die Schnauze lecken" ist sowas wie wenn Menschen sagen "mir läuft die Spucke im Mund zusammen" kurz vor dem Erbrechen...

Das Gefährliche an der Aktion ist, dass der Hund ohne auf irgendwelche gefährlichen Sachen zu achten einfach alles zu schlucken versucht um es dann anschließend leichter zusammen mit dem übrigen Mageninhalt erbrechen zu können.

Wenn es bevorzugt abends passiert, dann kannst du dem Hund Heilerde in etwas Wasser einrühren und ihn das fressen lassen oder über sein Futter geben...

Dann entfällt das "saure Aufstoßen"

Heilerde bekommst du im Drogeriemarkt und auch in Supermärkten

Das könnte auch Sodbrennen sein. Versuch mal, ihm dann ein Stück trockenes Brot zu geben.

Wenn meine Hündin sich die Schnauze leckt, dann dauert's nur Sekunden und sie übergibt sich.

Schätze mal, deinem Hund wird's ähnlich gehen. Verucht sich zu erbrechen, aber es klappt wohl nicht so richtig. Und Gras zu fressen ist ein weiteres Indiz dafür.