Hund Sachschaden Türe zerkratzt?

3 Antworten

Mal ganz ehrlich: Sie ist eine Freundin und Du wußtest, worauf Du Dich einläßt.

Wenn es schief geht: Pech gehabt.

Wenn sie eine Versicherung hat - meinetwegen nutze sie.

Ansonsten verlangt man GAR NICHTS in so einem Fall. Brauchst es ja nicht wieder zu tun, wenn Dir das Risiko zu groß ist.

Na ja hättest Du aufgepasst, hätte der Hund die Tür nicht zerkratzen können.... einige Dich mit Ihr im guten, sonst hast Du keine Freundin mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Konstantina525
Fragesteller

Hallo, ich kenne sie erst seit kurzem haben uns gut verstanden . Sie meinte der Hund sei sehr lieb . Als sie den Hund abholte und ich ihr meine Türe zeigte sagte sie ja das macht sie bei mir auch 😦 . Sie hat es mir nicht vorher gesagt . Wenn ich am kochen war wollte ich keinen Hund in der Küche da sie sehr viele Haare verliert . Ein ‚Nein, hat der Hund nicht akzeptiert . Das selbe passierte auch wenn ich im wc war oder beim duschen , sie kratze an der Türe. Aber am schlimmsten hat es die Küchentüre erwischt . Ich mache seit 20 Jahren Hundesitting , sowas ist das erste mal passiert ! 2 Hunde kamen über Jahre zu mir , bei bedarf. Hatte nie Probleme weder mit Hunden noch mit deren Besitzern . Eure Kommentare finde ich teilweise hart . Ich habe jeden Hund mit liebe und Respekt behandelt und sogar für sie gekocht . Das ich jetz auf Schäden sitzen bleibe ist eine neue Erfahrung für mich 😩. Ich dachte jemand von euch kennt sich aus oder hat ähnliches erlebt . Ich weiß halt nicht wie ich reagieren soll …

Narva  28.04.2024, 11:48
@Konstantina525

wenn Du seit 20 Jahren Hunde betreust dann sollte es Dir doch klar sein das die Tiere bei Dir sein wollen und ein Hund der eine geschlossene Türe vor sich hat kratzt normalerweise da dran wenn er durch will... Hunde begleiten ihre Besitzer normalerweise auch aufs Klo... red mit der Dame und sag Ihr sie soll schauen das die Kratzer beseitigt werden aber zumindest eine Teilschuld liegt definitiv bei Dir.

William1307  28.04.2024, 12:14
@Konstantina525

Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn man einen Hund raus sperrt und er kratzt an der Türe, dann hört man das doch sofort.?

Konstantina525
Fragesteller
@William1307

Ja das hört man , hab ja auch die Tür aufgemacht .. jedesmal . Sie war 9 Tage bei mir , ich Koch abends immer .. Sie kratzte , ich öffnete die Tür .. brachte sie auf ihren Platz . Einmal wär bestimmt nicht schlimm gewesen .

Konstantina525
Fragesteller
@Narva

Ein gut erzogener Hund kratzt nicht an der Türe …zumindest habe ich das noch nicht erlebt . Es war ja auch nur solange ich am kochen war einmal am Tag . Sie war ja immer mit mir und hat sich im ganzen Haus frei bewegt .

William1307  28.04.2024, 12:52
@Konstantina525

Also so ein bisschen sehe ich die Verantwortung auch bei dir. Der Hund war in einer fremden Umgebung ohne seine Besitzerin. Du warst die einzige Person, an die er sich irgendwie halten konnte. Natürlich möchte er dann nicht weg gesperrt werden und dich nicht mehr sehen.?Sowas kann man ja auch anders lösen als mit Türe schließen.

Narva  28.04.2024, 14:30
@Konstantina525

na dann hast Du wohl in den 20 Jahren Hundesitting nicht viel erlebt mit Hunden... wenn man so einfache Dinge nicht managen kann sollte man es besser lassen.

Aliha  28.04.2024, 16:58
@Konstantina525
 Eure Kommentare finde ich teilweise hart .

Auch wenn du sie hart findest, sie drücken die Wahrheit aus.

Der Hund wurde dir zur Beaufsichtigung übergeben, somit bist du verantwortlich.