Hund pinkelt mich an warum?

4 Antworten

Das kann zwei verschiedene Ursachen haben. Entweder musste er so nötig, dass er es nicht mehr halten konnte und es hat dann versehentlich dich getroffen oder er möchte etwas markieren und als sein Revier bezeichnen. Hunde machen das gerne. Das kann, wenn man es ihnen nicht durch Kommandos oder konsequentes Verhalten abgewöhnt, sogar zur Gewohnheit werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 14 Jahre einen eigenen Hund gehabt.

Hunde markieren ihr teretorium und ihren besitzt. Sie zeigen anderen Hunden damit was ihnen gehört.