Hund nikotinvergiftung?

4 Antworten

Denke nicht das ein Problem wird, er hat es ja nicht runtergeschluckt oder? Sonst wenn der Hund kotzt oder sich komisch benimmt dann direkt zum Tierarzt. Unsere hündin hat schon mal Gift gefressen und sie wäre beinahe gestorben (irgendeiner hat es im Wald platziert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spades319
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin mir nicht sicher aber es kann gut sein das er auch einzelne Krümel runtergeschluckt hat ich werde ihn Aufjedenfall beobachten aber ich komme auch frühestens morgen wieder zum Tierarzt..das mit den giftköderb ist ja wirklich hart ey…Horror Vorstellung, meiner Ist jetzt noch sehr klein und muss erstmal die grundkommandos lernen aber wenn er soweit ist werde ich mit ihm Aufjedenfall ein anti giftköder Training machen dann sollte sowas ja hoffentlich nicht mehr vorkommen

Warum fragt man da GuteFragen und ruft da nicht den Tierarzt an!!!!!!! Wenn es zu viel war muss das schnell gehen, da ist keine Zeit das in GuteFragen einzutippen!!!!!!! Meine Hunde sind mir zu wertvoll um sinnlos Zeit zu vergeuden um es hier rein zu schreiben. Es kommt darauf an wie viel dein Hund wiegt und wie groß er ist und wie viel er wirklich geschluckt hat……diese Infos sind hier nicht drinnen also können wir nichts sagen auch wenn ein Tierarzt online wäre!!!!!!!! Würdest bei Blaukorn und Rattengift auch noch fragen ob Du e genug aus seine Maul bekommen hast und eventuell einen Tierarzt aufsuchen sollst??????🤬🤬🤬🤬🤬 Ich kann solche Fragen nicht mehr ertragen auf GuteFragen. Wenn Du reinschreibst und Fragst „Habe ich einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt“ dann ist das dein Problem so viel Zeit zu vergeuden für so viel Dummheit und um so sinnlose Fragen zu stellen. Aber dein vierbeiniger Freund ist auf Dich angewiesen🤬🤬🤬🤬🤬

Ich kann so einen Schrott auf GuteFrage nicht mehr hören!!!!!!!

Spades319
Fragesteller

Vielleicht weil ich meinen Tierarzt nicht mehr erreichen kann und mein 20 kg schwerer hund maximal 3 Krümel Tabak schlucken konnte…aber da mir mein Hund zu wertvoll ist und ich keine Zeit vergeuden wollte bis morgen zu warten bis mein Tier Arzt erreichbar ist wollte ich lieber mal auf gutefrage fragen 😉….aber zum Glück gibt es ja auch freundliche Menschen hier die mir schnell gesagt haben das es relativ ungefährlich sein sollte

redbullring  05.07.2022, 20:48
@Spades319

Man kann immer einen Notdienst oder eine Tierklinik ( stimmt nicht alle haben offen aber man kann auch suchen) anrufen…..einen Tierarzt erreicht man IMMER wenn man will……ist natürlich eine finanzielle Sache. Hatte einen Notfall wegen einer Rennmaus und habe am Sonntag um 20 Uhr einen Tierarzt bekommen. Wohne aber in einen kleinen Dorf. Natürlich habe ich ordentlich gezahlt weil er weiter fahren hat müssen aber schlussendlich war einer da!!!!!!

Dein Kommentar ist so was von Sinnlos!!!!

Nein.

Je nach Größe müsste er dazu mehrere Zigaretten essen.