Hund Gassi-Zeiten auf einmal verändern?

8 Antworten

Also es ist auch nicht schlimm wenn deine Eltern abends nur im Schneckentempo mit ihm Spazieren gehen.Du sagst ja, dass du nicht 3x am Tag mit ihm gehen kannst, dann geh ich davon aus dass du wenigstens 1x mit ihm gehst?Wenn du bei deiner Gassirunde richtig "Party" mit ihm machst und du ihn richtig auslastest,dann müsste es eigentlich in Ordnung sein wie ihr ihn auslastest und am Wochenende hast du ja bestimmt auch mal Zeit was schönes mit ihm zu unternehmen.

(das gilt natürlich nur dann, wenn ihr nicht grad nen Husky oder nen Border Collie habt) ;)

Ein Hund nimmt seine Zeiten immer ohne Umstellungsfrist an. Nur das erste "Austreten" kann er sich so angewöhnen, daß da eine Änderung der Zeit schwierig würde.

Er würde sich wahrscheinlich freuen, wenn er mal öfter vor die Tür käme.


user1595 
Beitragsersteller
 18.06.2012, 07:31

Danke.

Mehr ist kein Problem für einen Hund - nur weniger oder später als gewohnt kann ein Problem mit dem Pipi sein.

Der Hund wird sich darüber freuen. Sind wir doch mal ehrlich, was ist toll am Hundeleben? Spazierengehen - vielleicht noch essen u. schmusen . aber das beste ist das Laufen.

Er wird es Dir danken.

das waere sehr gut fuer den hund und ohne probleme machbar!

Also mein 13-jähriger Rüde hat eine sehr genau gehende "innere Uhr"! - Eben noch im Tiefschlaf im Körbchen, steht er pünktlich 5 Min. vor der Gassigeh-Zeit neben mir, und schaut mich fragend an. Deshalb ist die Umstellung Sommer-/Winterzeit auch jedes mal wieder ein Problem, daß ich behutsam in 10-Minuten-Schritten löse.