hund leckt sich ständig die schnauze

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann ein tick ssein aber denke mal er ist krank, shcnupfen sozusagen oder weiteres! geh zum tierarzt!

@ Herzenshund2011 : Das so genannte "Züngeln " ist zwar ein Beschwichtigungssignale, muss aber nicht gleich bedeuten, dass dieser Hund Angst vor dem Vater hat weil er demzufolge den Hund schlecht behandelt. Es kann auch ein Tick des Hundes sein der auch angeboren sein könnte. Der Hund fühlt sich vielleicht auch nur gestresst durch eine Begegnung oder Erfahrung durch den Spaziergang. Die meisten Hunde machen das vor allem, weil sie sich damit selber beruhigen und es zur Entspannung dient .

Man sollte sich vielleicht vorher einmal richtig erkundigen bevor man solche Behauptungen aufstellt und Vorwürfe macht. Da frag ich mich wer hier nicht mit einem Hund umgehen kann...

Ihm ist wahrscheinlich schlecht, bzw. übel

Oh Mein Gott! Ich glaube, euch hat schonmal jemand gesagt, dass ihr UNBEDINGT mit eurem Hund in die Hundeschule sollt!!! Dort lernt man auch alles über die Hundesprache! Das Lecken über die Schnauze ist eine Beschwichtigungsgeste, du hast schon einmal erzählt, dass dein Vater sehr streng ist zu eurem Hund, euer Hund ist total eingeschüchtert! Er beschwichtigt, weil er ANGST vor deinem Vater hat. Das ist total schrecklich! Lernt endlich, wie man mit einem Hund umgeht! Das arme Tier! Was hat es verbrochen, dass man seine Bedürfnisse derart ignoriert?!

Ich hab mich übrigens jetzt extra deinetwegen angemeldet, weil ich es einfach nicht ertrage, wie man so verantwortungslos mit seinem Tier umgehen kann...

er hatte nurn schnupfen :p außerdem übertreibst du ein bisschen. er bekommt haltn klaps aufn po wenn er was anstellt und man schimpft kurz mit ihm und das wars dann. er guckt kurz verwundert und geht dann normal weiter. mittlerweile ist er 2 und kann ohne leine rumlaufen ohne dass er abhaut un d ich kann dir versichern dass er nicht den schwanz einzieht wenn mein vater kommt. wenn du solche lappalien nicht ertragen kannst frage ich mich wie du auf das abschlachten der hunde und katzen im osten (polen, russland, china) reagierst. DAS ist nämlich wirklich schrecklich!

1

ahja angst ? mein Hund lebt wie Gott in Frankreich, leckt sich die schnauze, er ist momentan nicht fit, wie kann man nur solche Behauptungen aufstellen ?

0

unser Hund hatte das auch mal aber das war im Sommer wegen Wespenstich aber das kann ja m diese Jahreszeit schlecht sein xD

Was möchtest Du wissen?