Hund leckt sich, schüttelt sich und raubt einem des Nachts den Schlaf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, joe,

du kannst nur mit ihr darüber reden, sonst hast du das problem immer. ich finde auch, dass haustiere nicht ins bett gehören. mit dem sofa, na ja, wenn es ein kleines tier ist, ok, aber das muss man selbst entscheiden. gewöhnt es dem hund langsam ab, dass er ins bett hüpft, und seid immer nett und freundlich zu ihm, dann wird er es verschmerzen. und deine freundin auch. viel erfolg.

lg jackie

Ihr solltet meiner Meinung nach mit dem Hund zum Tierarzt gehen,damit geklärt wird,warum sich der Hund ständig kratzt. Es könnten Flöhe ,aber auch Milben sein. Kauft ihm doch ein Körbchen,das man neben das Bett stellen kann. Solange er irgendwelche Mittel bekommt,die seine Flöhe usw. beseitigen sollen,wäre es sowieso vorteilhaft ,wenn er vorübergehend in seinem Korb schläft. Wenn dieses Problem gelöst ist,würde ich der Freundin sagen,das dich der Hund im Bett einfach stört. Das wird sie entweder akzeptieren,oder ihr müßt eine neue Lösung finden.

Ich würde sowohl dir als auch dem Hund eine Anti-Stress-Therapie empfehlen. Entweder hat der Hund eine Allergie (Futtermittel oder andere), massiven Stress, oder Ungeziefer. Wobei es in die Richtung Futtermittel gehen könnte. Hier könnte euch ein Tierheilpraktiker weiterhelfen. Wenn du zu licht- und geräuschempfindlich bist, helfen dir auch Ohropax nichts, da du dann nicht tief genug schläfst, was sehr gesundheitsschädlich auf Dauer ist. Vielleicht kann deine Freundin ja den Kompromiss eingehen, den Hund so lange das Licht an ist, im Bett zu behalten. Licht aus ins Körbchen! Rede mit ihr, denn der Zustand ist für eure Beziehung nicht gut.

Naja er putzt sich wohl gerne , hh Ist natürlich ziemlich nervig für dich und sie sollte doch verstehen, dass du so nicht schlafen kannst , es aber probiert hast! Als Alternative sollte sie ihn an ein Körbchen gewöhnen und dann eben neben dem Bett und zwar auf ihrer Seite! Man muss nicht alles teilen und vor allem ist es dem Hund egal ob er nun im Bett oder im Korb schläft auch wenn der Korb im Wohnzimmer wäre.