Hund leckt neuerdings stoff ab?

7 Antworten

hier im forum hats soviele überzeugte barfer,die können dir sicherlich sagen warum dein hund mangelerscheinungen hat,wie lecken und ständig hunger und welches pülverchen noch dazugefüttert werden muss...stell deine frage mal direkt an alle barfer hier und warum ausgeglichenes barfen so schwierig ist...

es ist in keinster weise schwierig, und pülverchen braucht man auch nicht.

0
@taigafee

ganz genau --wenn man keine religon daraus macht ,sondern einfach nur vernünftig und abwechslungsreich fütteet!!

0
@makazesca

dann helft ihr doch und erklärt ihr warum ihr hund mangelerscheinungen aufweist...ausgewogen barfen,so das der hund alle nährstoffe,mineralien und vitamine in ausgewogenem verhältnis und konstant bekommt ist nicht so einfach,den nicht jeder ist ein tiernahrungswissenschaftler,oder? und genau deshalb hab ich geschrieben sie soll sich an euch wenden,liebe taigafee,den das ist ja dein spez.gebiet...oder?

0
@taigafee

ich weiss es nicht 100%,aber die vermutung liegt nahe,da schon selbst erlebt und der hund ja anscheinend genügend ausgelastet ist...ausser es wären stereotypen,aber dagegen spricht der dauernde hunger und du schreibst ja selber das sie ihm blut geben sollen,hmmm

0
@froeschliundco

da du es selbst erlebt hast, solltest du etwas konkretere hilfestellung geben können. ich kenne es nur als folge von unterforderung. "anscheinend" ausgelastet heißt ja nicht, dass er wirklich ausgelastet ist. dass ein colliemix nicht unbedingt mit spielen und manchmal längeren spaziergängen zufrieden ist, ist ja bekannt.

0
@taigafee

A: ist ein collie nicht gleich border collie B: ich habs selbst erlebt und dann wieder auf eukanuba gewechselt,da der user aber sagt das der hund kein trofu verträgt hab ich ihr geraten sich an euch zu wenden...manchmal hab ich das gefühl das ich bei dir A schreiben könnte und du schreibst B und wen ich B schreiben würde schreibst du A... es ist dein angebliches spez.gebiet,also was quängelst du hier rum...

0
@froeschliundco

mein "angebliches" spezialgebiet passt nur leider nicht zu jeder frage.

hab ich ihr geraten sich an euch zu wenden... ja, auf sehr lakonische art und weise. und ob und wie ich mich zu was äußere, ist ja wohl mir überlassen.

0

Erinnert mich sehr an einen Fall, den ich mal miterlebt habe. Der Hund fraß plötzlich den Teppich an und war durch nichts davon abzubringen. Grund war eine eine Überproduktion von Magensäure oder ein Magengeschwür. Aus irgeneinem Grund versuchte der Hund wohl durch die Aufnahme von Stoffstückchen die Magensäure zu binden. Habe keine Ahnung wie so etwas zusammenhängt, aber man sollte alles in Erwägung ziehen. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache!!

ein super hinweis vor allem wegen der vorgeschichte mit den magend darm beschwerden

0
@makazesca

ja, das ist bekannt, aber lecken ist nochmal was anderes.

0

ich würde mal den TA besuchen, so richtig wissen tue ich es nicht aber ich denke mal, da ist so ein mineral, was er braucht, oder versucht es, ihm abzu gewöhnen

Was bedeutet es wenn mein Hund mich ableckt?

Unser Hund leckt uns immer ab eigentlich immer dann wenn wir ihn streicheln oder er bei uns liegt und "kuschelt" ich habe mal gehört, dass dies ein Zeichen von Vertrauen und sympathie ist. WEr kann mir sagen was es bedeutet?

...zur Frage

Hund leckt die ganze Zeit?

Hallo :)
Mir ist aufgefallen, dass mein Hund seit ein paar Tagen unnormal häufig alles ableckt. Manchmal seine Beine und Pfoten, dann wieder das Sofa Leder, dann den Boden. Er leckt dann wirklich ununterbrochen selbst wenn man es versucht zu unterbinden, will er immer weiter. Das ist nicht normal. Habe im Internet bereits gelesen, dass Hunde dies manchmal aus Langeweile tun und mich bewusst ausgiebig mit ihm beschäftigt, bin mehr spazieren gegangen, mehr gespielt, gekuschelt... Aber es bringt nichts. Das hat er doch sonst auch nicht gemacht. Hat jemand eine Idee, weswegen er es tut??
Danke :)

...zur Frage

Warum will mir mein Hund immer das Gesicht ablecken?

Mein Hund will mir ständig das Gesicht ablecken. Ich habe das einmal zugelassen, weil ich dachte das sie gleich wieder aufhört, aber da hat die Kleine erst richtig los gelegt. Ist das Ihre Art mir zu sagen, dass sie mich lieb hat? Oder eher Dominanzverhalten?

...zur Frage

Hat mein Hund Menstruations Schmerzen?

Meine Hündin ist läufig und ganz unruhig. Sie leckt sich ständig zwischen den Beinen und knabbert an ihrem Fuß, versucht mich die ganze Zeit zu lecken.. winselt vor sich hin.. Und hecheln tut sie auch immer nach dem lecken... Sind das Menstruations Beschwerden? Haben Hunde sowas auch?

...zur Frage

Warum leckt meine Hündin meine Füße?

Meine Frage ,unsere Hündin leckt mir dauernd meinen rechten Fuß ab warum eigentlich ? den linken verschmäht sie hingegen. Ich habe keine Schweißfüße oder dergleichen, außerdem gehe ich Regelmassig zur Fußpflege da man im alter doch etliche Hornhaut besitzt und ich einmal mich Blutig gefeilt hatte. Das die Hündin mir die Füße ableckt geschieht immer wenn sie dazu Gelegenheit hat. Es ist nicht so das sie speziell nach einem gewissen Muster vorgeht ,also direkt nach der Fußpflege oder so. Ich muss dazu sagen das ich zu hause keine Socken Trage und wenn ich mich hinlege oder halt die Füße in erreichbarer nähe sind geht das gelecke los

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?