Hund läuft in Nachbars Garten und wird mit Stock beworfen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, geh rüber und sag deinem Nachbarn, dass es Konsequenzen hat falls das nochmal passieren sollte. Und du musst natürlich aufpassen, dass dein Hund in eurem Garten bleibt, bei solchen Nachbarn. Aber ich würde rüber gehen, ja, das würde ich auf jeden Fall.

sannebabe
Fragesteller

Problem ist, es hat keiner gesehen, wer genau geworfen hat... Und dann wird das bestimmt geleugnet....

vanillaschote  26.09.2013, 20:06
@sannebabe

Ach, ich würde mit ihm reden und ihm klar machen wie ich es finde, dass mein Hund geschlagen wird, er würde verstehen.

sannebabe
Fragesteller
@vanillaschote

Ich glaub, das mach ich am WE mal, da kommen die immer raus... Sind ja schon ältere Herrschaften. Ich hab SIE ehrlich gesagt noch nie gesehen, weiß nur aus Erzählungen, dass die se nicht mehr alle hat... Er ist eig voll in Ordnung, mit dem versteh ich mich auch super und er streichelt Rocky auch immer, wenn er an Zaun kommt. Darum versteh ich ja nicht, was da passiert ist... Vorallem schaut das Hündchen sooo gefährlich aus, da muss man sich schon verteidigen... -.-

vanillaschote  26.09.2013, 21:55
@sannebabe

Ja, ja, das sind die schlimmsten Hunde. Ich habe hier auch einen kleinen Terriermix, süß, zierlich, hübsch. Aber wenn man meinen Nachbarn (früher) geglaubt hat, hat mein Kampfhund reihenweise Menschen zerissen, wir kamen gar nicht mehr mit dem Blutaufwischen nach. Die hat schon ganze Familien ausgerottet. Blöde Leute...

sannebabe
Fragesteller
@vanillaschote

Haha jaaaa :D So ungefähr ist Rocky auch... Der Name ist Programm :P Aber die waren das eh nicht, haben gestern alles geleugnet, als ich sie drauf angesprochen habe, dann hat sich da ja eh erledigt ;) -.-

Vielen Dank für eure schnellen und tollen Antworten! Ich denke, ich geh da am WE mal rüber und stell die zur Rede... Und sollte sowas nochmal passieren, werf ich die nette alte Dame (Vorsicht Ironie) in ihrem eigenen Garten mit nem Ei oder so ab und sag nur, ich hab gedacht sie wäre eine Kuh oder sonst was, und sie wirft ja immer Tiere ab, die unbefugt ihren Garten betreten, ich wollte ihr nur einen Gefallen tun und ihr die Arbeit ersparen... ;) Sorry, bin einfach total Aggro.... Andere Option wäre, einen Baum zu werfen dass sie weiß, wie es sich anfühlt, mit etwas beworfen wird, was größer und schwerer ist als sie....

vanillaschote  27.09.2013, 22:12

Ich, als Hundebesitzerin, kann das gut verstehen. Wenn der Hund weder das Grundstück verschmutzt noch etwas kaputt gemacht hat, wirft man nicht mit Stöcken. Es hätte gereicht, dir deutlich zu sagen, dass man es absolut nicht will, dass der Hund auch nur eine Pfote auf das Grundstück setzt und damit wäre die Sache erledigt gewesen.

sannebabe
Fragesteller
@vanillaschote

Also ich hab sie gestern getroffen, sie weiß natürlich nicht, wovon ich rede... -.- Da drüben weiß keiner von irgendwas und sie würden ja auch nie Tiere ohne Grund abwerfen und schon gar nicht den der Nachbarn... verlogenes Pack!

Bei mir laufen auch öfter Fremde Hunde durch´s grundstück. Mein Vater hat deshalb ein Schild angebracht: "VORSICHT RATTENGIFT: WENN IHR HUND DAS NICHT LESEN KANN IST ER SELBST SCHULD!! Seitdem ist Ruhe!

sannebabe
Fragesteller

Haha, klasse :D Mein Kleiner hört drauf, wenn ich ihm sage, er soll bellen.... Ich glaube, das nächste Mal "hetz" ich ihn an den Zaun und lass ihn bellen... Und wenn die Alten sich beschweren, sag ich nur: Die Hunde würden früher Zum Aufspüren von Ratten eingesetzt, würde ich mir mal Gedanken machen, warum er auch anbellt.... ;)

Jo. Das mit dem zurückwerfen finde ich ne gute Idee. Wahrscheinlich dürfen die das schon weil das ja deren Garten ist aber im Ernst: Wer macht so was? Ist ja schrecklich:o Voll die Tierqäuler. Ich würde mal zu denen rübergehen und n ernstes Wörtchen mit denen reden;D

ja er darf und du bist verpflichtet es zu verhindern das dein Hund das fremde Grundstück betritt!

vanillaschote  26.09.2013, 19:46

Nein, er darf das nicht! Klar, der Hundehalter muss auf sein Tier aufpassen aber es kann mal passieren, dass es auf ein anderes Grundstück läuft, das berechtigt den Nachbarn nicht dazu den Hund anzugreifen oder ihn zu schlagen.