Hund lässt sich nicht mehr anfassen?

07.04.2025, 21:03

Mein Vater ist Tierarzt, deswegen können wir ausschließen dass es etwas körperliches ist

3 Antworten

Da ist leider das Problem. Der Hund braucht Grenzen. So leid es mir tut. Das tut dem Hund auch nicht gut, wenn sie alles darf und vor allem versteht sie nicht, warum sie es bei deinen Eltern nicht darf und bei dir schon. Ihr müsst gemeinsame Regel absprechen und auch einheiten. Nicht aufs Sofa oder ins Bett zu dürfen ist nicht streng. Das sind einfach Grenzen und wenn der Hund Möglichkeiten hat zu liegen, braucht er diesen Luxus auch nicht. Hunde sind wie Kinder. Man darf nicht zu streng sein, ihnen aber auch nicht alles durchgehen lassen. Das richtige Maß ist der Weg.

Lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊

Eventuell hast du kleine Zeichen der Hündin übersehen, dass sie auch mal nicht angefasst werden möchte und sie zeigt es jetzt deutlicher.

Oder sie war im Urlaub mit deinen Eltern sehr aktiv und hat jetzt Muskelkater und möchte sich ausruhen.

Auch wenn dein Vater Tierarzt ist kann er nicht in die Hündin gucken und Veränderungen an den inneren Organen erkennen.

Ich würde ein paar Tage abwarten, ob deine Hündin wieder Kontakt zu dir sucht und dann darauf achten, ob sie das streicheln wirklich genießt wenn es von dir ausgeht oder akzeptiert.

Vielleicht ist er schlicht und einfach krank und hat Schmerzen

Ihr solltet einen Tierarzt drüberschauen lassen.

TierLiebe672 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:02

Mein Vater ist Tierarzt

NikkiMM  07.04.2025, 21:03
@TierLiebe672

Dann sollte der kompetent für eine Diagnose sein.

Frag ihn einfach.