Hund lässt mich nicht in Ruhe?
Hi 👋🏻
Meine Eltern sind vor 4 Tagen in den Urlaub geflogen und ich bin jetzt mit den 2 Hunden alleine zu Hause. Das Füttern, spazieren gehen usw. klappt auch alles ohne Probleme. Allerdings bin ich langsam einfach nur komplett genervt und auch wenn es jetzt nur noch ein paar Tage sind wären ein paar Tipps mega (sonst muss ich es halt ertragen 😐)
Also es geht dabei nur um einen der beiden. Er folgt mir auf jeden Schritt und lässt mich nicht einmal alleine. Wenn ich auf dem Sofa bin springt er auch hoch und legt sich halb auf mich drauf. Freut mich ja wenn er mich anscheinend so gern hat aber er hört halt gar nicht auf mich 😂. Schicke ich ihn vom Sofa runter sitzt er 2 min später wieder drauf egal wie oft ich ihn wegschicke. Er weckt mich um 5 Uhr morgens indem er mir seine Pfote ins Gesicht knallt (was bei einem Ridgeback nicht besonders angenehm ist) weil er Essen will. Sperre ich ihn aus meinem Zimmer aus öffnet er die Tür halt selbst.
Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Er ist übrigens kein Welpe oder so dann könnte man ja noch irgendwie verstehen dass er noch nicht so erzogen ist. Meine Eltern haben sich ihn geholt ich habe also eigentlich nichts mit der Erziehung zu tun. Ich weiß jetzt um ehrlich zu sein nicht ob es daran liegt dass er es bei mir einfach nicht respektiert wenn ich was sage oder ob die ihn einfach generell nicht erzogen haben.
Mich fühle mich langsam ernsthaft belästigt von ihm 😂😭
5 Antworten
Versuch einfach mal den Hund zu verstehen. Seine Bezugspersonen sind plötzlich verschwunden. Der weiss nicht dass die wiederkommen. Alles was er weiss ist, dass sie weg sind. Also muss er sich jemand anders suchen - und ausser Dir ist keiner da.
Du solltest ein bisschen Verständnis aufbringen. Mit "Erziehung" hat das nichts zu tun.
Versuche dem Hund Sicherheit zu geben, klare und für den Hund verständliche Kommunikation. Es ist für einen Hund nicht einfach sich von einer Minute zur anderen auf einen neuen Menschen einzustellen. Deine Eltern kommunizieren vielleicht anders - die kann er lesen, bei denen kennt er die Mimik und Gestik, vielleicht ist auch der Tagesablauf jetzt auch ein anderer als mit Deinen Eltern. Das alles kann einen Hund stark verunsichern.
Wenn es nur noch ein paar Tage sind, dann reiss dich einfach zusammen und spiele halt noch die paar Tage mit. Versuche den Tagesablauf möglichst so zu halten wie Deine Eltern das tun. Alles Fütterungszeiten, Gassizeiten einhalten, beschäftige Dich mit dem Hund wenn Du raus gehst. Nicht nur hinten an der Leine hängen sondern aktiv sein, auf den Hund achten usw. Auch in der Wohnung kann man ein paar Intelligenzspiele mit dem Hund machen etc. Alles was ihn geistig auslastet macht ihn müde und zufrieden
Du kannst nichts mehr tun und es wäre besser, Du erträgst und akzeptierst seine Flegeleien die paar Tag noch.
Sei froh dass der Hund dich mag ,das ist nämlich ein gutes Zeichen. Kümmere um das Tier... Und sehe es positiv an. Es zeigt Zuneigung, deshalb will er mit dir spielen. Alles Gute. LG
Kopf hoch durchhalten,
deine Eltern sind ned da somit ist auch Verlustangst vorhanden da daheim einfach ned alles normal ist. Er mag dich und hängt wie ne Klette an dir freu dich
was dir für bissl Pause helfen könnte wäre kau Artikel wo bissle beschäftigen
mit 5 Uhr musst durch wenn das seine futterzeit ist dann logisch nervt er dich um die Zeit :)
du schikst in runter weil er dich nervt dabei mag dich der hund.er weckt dich weill er zu fressen will versuche ihm nachts 1 std später zu geben.da bist du ja noch wach---allgemein an deiner stelle würde ich mir nie ein hund zulegen---wenn du liebesbeziehunge so verdankst---und diese ferien wirst du schon noch überstehen.bedenka das im berufsleben meist schlimmer ist--ich habe seit ich 20 binn immer mindestens 1 hund das sind nun 66 jahre.und du darfst mir glauben nicht alle hatten einen geschulten charackter weil sie alle aus tierheimen standen,aber ich hätte mich nie von 1 getrennt-