Hund kassler gegeben was jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer auf die Wurst an wie stark sie auch gewürzt ist usw., manche Hunde vertragen das nicht unbedingt... die brechen dann oder kriegen Durchfall. Hab mich immer um den Hund von Nachbarn gekümmert, der bekam dort immer viel vom Tisch, geschadet hats ihm nicht :-). Aber wie gesagt nicht jeder verträgt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht schlimm.

Ich hoffe aber, dass der Nachbar darüber Bescheid wusste und das erlaubt hat.

Bitte niemals ein Tier mit irgendetwas füttern, wenn der Besitzer zuvor nicht sein Ok gegeben hat.

HAHAlul123
Fragesteller

Ja der hund kommt öfters vorbei beim gassi gehen stand heute allein da.

Lmorg  27.11.2022, 15:56
@HAHAlul123

Auch dann sollte man einen Hund nicht einfach mit irgendetwas füttern. Schon gar nicht mit Lebensmitteln, die nicht für Hunde gemacht sind.

Das Tier gehört dir nicht, weißt du?^^

Ich fände es als Hundebesitzer auch nicht schön, wenn mein Hund einfach von jemandem etwas zu fressen kriegen würde ohne, dass ich davon weiß. Es liegt ja als Halter in MEINER Verantwortung, dass das Tier angemessen und regelmäßig mit passendem Futter ernährt wird.

Davon ab, lernt der Hund so, dass auch Fremde ihm was Leckeres geben können und nicht jeder Fremde meint's mit "Leckerchen" für einen Hund gut.

HAHAlul123
Fragesteller
@Lmorg

Ja Aber Wie gesagt wir kennen sie private und der hund kommt immer zu UNs Nur sonst geben ihm Meine eltern was gutes für den hund und ich habe irgendeine wurst ausversehen genommen

Lmorg  27.11.2022, 16:01
@HAHAlul123

Dann setze dich doch einfach mal mit deinem Nachbarn - also dem Hundehalter - zusammen und frage ihn, ob es ok ist, wenn der Hund etwas von euch bekommt. Wenn er nichts dagegen hat, macht ihr zusammen aus, wieviel er kriegen darf, was ihr ihm geben könnt und auch, welche Nahrungsmittel verboten sind.

Vielleicht kann der Nachbar euch auch Leckerchen von zuhause geben, die der Hund dann bekommen kann.

HAHAlul123
Fragesteller
@Lmorg

Wie gesagt er kennt UNs und wir füttern ihn immer VOR seine. Oder seiner kinder augen

Weiß dein Nachbar Davon? Wenn Nicht rede mit ihm darüber damit er weiß warum sein Hund vielleicht Durchfall bekommt oder erbricht.

Das Zeug ist viel zu salzig für Hunde. Und sehr empfindliche Tiere kann es auch umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
HAHAlul123
Fragesteller

Oh mist ja sage das Meinen Eltern mist mist mist