Balsamico-Essig gefährlich für Hund?

3 Antworten

Nein, da wird nichts passieren. Schlimmer sind die Gewürze in der Wurst. Aber auch da sind es ja nur kleine Mengen, genau wie beim Essig.

Bringe Deinem Hund aber bitte für die Zukunft bei, nicht alles aufzulesen, was Dir runterfällt, oder eben nur dann, wenn es eine Freigabe dafür gibt. Es gibt ja doch Dinge, die giftig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Lina00157
Fragesteller

Danke für deine Nachricht, ja er war so schnell es ist mir runtergefallen und schon War er da und hat es weggeputzt bin auch dabei ihm das abzugewöhnen klappt manchmal besser mal schlechter .

JustASingle  20.08.2023, 17:00
@Lina00157

Oder Du stellst eine simple Lösung auf: Wenn Du mit Lebensmitteln in der Küche hantierst, hat er die Küche nicht zu betreten.

Ich bin bei meiner Hündin soweit gegangen, dass sie von Anfang an ein komplettes Küchenverbot bekommen hat und dieses hält sie auch immer und bei jeder Küche ein.

Unsere bekommt 2-3 x die Woche nen Esslöffel voll Apfelessig ins Futter, aber Balsamico Essig ist net so dolle, aber wenn es nur ein Stück Wurst war mit etwas daran, dann dürfte da nichts passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lina00157
Fragesteller

Dankeschön für deine Nachricht.

Er wird nicht daran sterben. Sollte nur nicht Standardfutter werden.