Hund jault seit kurzem in meinem Auto, aber nicht in dem meiner Frau?

2 Antworten

Das kann schon sein dass es am Motorgeräusch etc. liegt. Hast du mal ausprobiert ob es auch so ist wenn der Hund woanders im Auto sitzt? Zum Beispiel angeschnallt auf der Rückbank? In der Box im Kofferraum?

Carlo328
Fragesteller

Ja, hilft leider auch nicht …

William1307  21.05.2022, 11:20
@Carlo328

Ok Du hast einen Diesel und Deine Frau einen Benziner? Oder ist das auch ein Diesel?

Meiner Meinung nach hängt das vom Fahrzeug an sich und von der Sitzposition im Auto ab. Kombis mit starkem Kofferraum Überhang schaukeln nämlich stark auf z.B.

Carlo328
Fragesteller

Der Dackel sitzt immer im Fussraum vorne.

HarryXXX  21.05.2022, 11:08
@Carlo328

Das ist eigentlich eine der ruhigsten und stabilsten Stellen im Auto. Möglicherweise hast du mit den Geräuschen bzw Frequenzen also recht. 12 Jahre ist natürlich auch ein ganz schönes Alter, da entwickeln Hunde die eine oder andere Empfindlichkeit.

Carlo328
Fragesteller

Der Dackel sitzt immer im Fussraum vorne. In diesem Wagen fuhr er 15 Monate problemlos mit.

HarryXXX  21.05.2022, 11:09
@Carlo328

Irgendwas hat sich bestimmt verändert. Entweder beim Hund oder beim Auto.

HarryXXX  21.05.2022, 12:15
@Carlo328

An solchen Punkten habe ich auch schon sehr lange gearbeitet bis ich eine Lösung hatte