Angst vorm Autofahren nach bestandener Führerschein?

3 Antworten

Mit Beifahrer fahren

wenn du mal keine vorfahrt hast, warten bis du dich sicher fühlst, egal was die hinter dir denken/machen

generell entspannt bleiben

Da hilft nur Übung - am besten anfangs mit jemandem am Beifahrersitz, der dir Sicherheit gibt.

Je länger du Angst davor hast und das Fahren vermeidest, desto stärker wird die Angst.

Du brauchst einfach Übung. Ein Unterschied von Diesel zu Benziner ist beim Fahren nicht relevant.

Nichtwichtig05  21.01.2024, 03:47

naja wenn’s handgeschalten ist dann zumindest beim anfahren schon