Hund ins Bett lasse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja klar 50%
No go 36%
Hund dürfte aber will von sich aus nicht 14%

7 Antworten

Ja klar

Meiner darf immer gern ins Bett von mir. Kann er selbst entscheiden, er stört mich dabei seltsamerweise, trotz seiner Größe, absolut nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
No go

Ich fand es schon immer unappetitlich und auch super nervig wenn Tiere überhaupt mit im Schlafzimmer waren. Ich habe einen leichten Schlaf, weswegen ich immer wach wurde wenn das der Fall war. Viele Tiere schlafen nicht durch, da wird zwischendurch aufgestanden, was getrunken, bisschen herum gelaufen oder noch mal zum Herrchen gelaufen. Ein Tier im Bett wäre für mich nicht machbar. Ich habe schon einen weniger guten Schlaf mit einem Partner im Bett, wenn dann noch ein Hund oder eine Katze dazu kommt schlafe ich am Ende gar nicht mehr.

Meinem Tier würde ich ein gemütliches Plätzchen im Wohnzimmer machen.

Keine Antwort trifft zu. Meine Hündin ist so erzogen, dass sie nur auf Befehl Polstermöbel betritt, mit Ausnahme natürlich ihren Betten. Das haben wir einfach so gehandhabt das sie auch wenn man mal woanders ist nicht einfach auf die Couch springt oder so. Ins Bett darf sie eher selten, meistens nur wenn ich das Bett sowieso frisch mache. Auf die Couch darf sie oft, da legen wir dann eine Decke drunter, damit sie die Couch mit den krallen nicht beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin
No go

Ein richtiger Hund nimmt zuviel Platz in Anspruch.

Versuche doch mal mit einem Rottweiler, Dobermann, Dogge, Mastiff, Kangal, Dogo Argentino oder auch nur einem Schäferhund in einem Bett zu schlafen.

Viel Vergnügen.

Jumar265
Fragesteller

Klar bei diesen Größen ist es natürlich etwas anderes. In meinem Fall ist es ein Lagotto. Er hat nur ne Schulterhöhe von 47 CM

Ja klar

Unsere Hunde dürfen mit ins Bett. Die kleinen brauchen aber irgendwie immer den größten Platz, während unser großer "Teddybär" (leider dieses Jahr gestorben) immer den kleinsten Platz gebraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin