Hund in Parkhaus alleine lassen?

10 Antworten

Ich denke, du warst schon mal in einem Parkhaus. Dementsprechend solltest du auch wissen, dass in so ziemlich geschlossenen Räumen, in denen regelmäßig viele Autos fahren, eine extrem eklige Luft herrscht​.

Die ganzen Fenster kannst du auch schlecht 2 Stunden geschlossen halten.

Willst du dem Hund also wirklich 2h lang diese mit Abgasen vollgepumpte Luft antun, nur weil du unbedingt deinen Hund mit in den Urlaub nehmen wolltest , jedoch nicht mal auf seine Bedürfnisse eingehst?!

Der Hund ist nicht gerne unter vielen Menschen? Dann nimm dir Zeit ihn langsam daran zu gewöhnen, oder bleibe im Urlaub halt von Menschenmengen weg!
Aber lass nicht den Hund darunter leiden, so wie du es scheinbar vor hast, denn der kann da am wenigsten für.

Nein das ist auf keinen Fall ok! Dann lässt den Hund lieber zu Hause oder wo ihr auch immer seid. Aber nicht im Parkhaus im Auto. Dafür kann man euch den Hund wegnehmen wenn jemand den Tierschutz ruft. Auf der anderen Seite ist es nämlich viel zu warm im Auto setz du dich mal zwei Stunden ins Auto und nimm dir eine Wasserflasche mit mit geschlossenem Fenster und ohne Klima. Entweder ihr nehmt den Hund mit dahin wo ihr hin wollt oder ihr lasst ihn zu Hause. Quält das Tier nicht und lässt ihn so lange in einem engen Auto..

Nein auf keinen Fall! Parkhäuser sind im Sommer viel zu warm um da irgendwas lebendiges im Auto zu lassen! Zudem ist die Luft viel zu stakt durch Abgase belastet. Wenn der Hund keine Menschenansammlungen mag dann meidet sie oder geht schritt für schritt dran das Tier an Menschen zu gewöhnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Was haltet ihr stattdessen dann davon einfach Orte zu meiden wo zu viel los ist?

Ihr macht Urlaub mit dem Hund also nehmt auch Rücksicht auf ihn. Er will bei euch sein und mit euch was erleben und nicht zwei Stunden oder vielleicht sogar mehr allein im Auto gammeln.

Und zukünftig solltet ihr euch dann ruhigere Ziele für den Urlaub aussuchen wenn ihr den Hund mit nehmt.

Zudem ich nicht verstehe warum man einen 12 Wochen alten Welpen mit in de Urlaub schleppt.

In dem Alter solltet ihr mit ihm die ersten Monate zuhause sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Viowow  03.06.2017, 09:35

der hund ist 9 monate alt wenn ich richtig gelesen habe. aber du hast recht mit deiner antwort👍

s0fiex
Fragesteller

Er ist 9 Monate also von daher.

Einafets2808  04.06.2017, 09:57
@s0fiex

Das spielt jetzt gerade keine Rolle. Wie alt der Hund ist. Man lässt ihn nicht in fremder Umgebung alleine im Auto. Ob Parkhaus oder sonst wo. Es herrschen draußen Temperaturen von über 25 Grad.

Wählt ruhigere Orte aus.

nein, dass ist nicht ok gewöhnt ihn in kleinen Schritten an Orte mit viel Trubel gebt ihm Stabilität, dass ist eure Aufgabe und das seit ihr ihm schuldig.