Hund in Box sperren?

21 Antworten

NEIN das ist nicht sinnvoll und ausserdem tierschutzwidrig und gemein.

Warum holt man sich einen Hund, wenn man

an einer Allergie (Tierhaarallergie?) leidet

zu wenig Zeit für das Tier hat

für die Tochter? wollte die den überhaupt?

Diese Leute sollten den Hund schleunigst an Hundeliebhaber abgeben, die sich um die Erziehung kümmern und Zeit für das Tier haben.

Armer Hund :-((

Madita69  04.11.2017, 15:18

Klingt für mich nach Leuten, die total unterschätzt haben und es auch noch nicht begriffen haben, dass man mit einem Hund arbeiten muß, weil er sonst Fehlverhalten zeigt !!!!!!

Sorry das geht gar nicht, fraglich auch die Ausbildung dieser Tierheilpraktikerin, fall es stimmt das sowas tatsächlich empfohlen wurde!

Rede doch mal mit den Besitzer darüber, viele begehen solche Tierquläreien ohne sie als solche zu sehen. Zumal sich sowas nicht bessern wird, wenn daran nicht gearbeitet wird. Wie wärs mit einem Besuch bei einem guten Hundetrainer.

Das ist schon sinnvoll, allerdings sollte die Box etwas größer sein und auch Wasser bereit stehen.

Diese methode wendet man übrigens auch an, um Welpen stubenrein zu bekommen.

Tibettaxi  29.04.2010, 13:30

der erste Satz ist ok, der 2te ist so nicht richtig und kann zu blasenproblemen und ähnlichem führen wenn man es falsdch macht

Zickedeluxe  29.04.2010, 13:30
@Tibettaxi

Also unser hat sich dann immer sofort gemeldet, wenn er musste. Funktionierte super.

Tibettaxi  29.04.2010, 13:33
@Zickedeluxe

das meinte ioch - man muss auifmerksdam sein.

Die gegner der Box sollten sich mal nen hoochtriebigen Hund anschaffen, da würden sie merken das es zu bestimmten zeiten nicht ohne Bopx geht)

wenn die Box groß genug ist und hund trinken hat und nicht zu lsange drin sitzt und ganz wichtig die Box kennt und liebt dann ist sowas ok (auch 4 stunden - Hund wird da eh pennen).

Klar ist natürlich das danach große Bespassung und auslauf angesagt sind.

Zickedeluxe  29.04.2010, 13:27

Ganz meiner Meinung.

Madita69  04.11.2017, 14:54

Sorry, aber 4 Stunden Box geht gar nicht. Armer Hund.

Dies würde eindeutig gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Alleine der Gedanke sollte schon strafbar sein. Warum müssen Tiere immer leiden???