Hund in Box sperren?
gestern war ich mit meiner mama bei einer freundinn..die hat für ihre tochter die mittlerweile schon 18 ist einen hund geholt und weil sie dazu noch eine allergie hat musste es ein labradodel sein (ne mischung aus pudel und labrador glaube ich) auf jedenfall ist milka noch nicht mal ein jahr alt und ist viel alleine. da sie aus langeweile immer alles kaputt gemacht hat soll sie nun wenn sie alleine ist immer in einer transportbox bleiben. dadrin kann sie sich mal grade drehen..somit ist auch der zugang zu wasser und essen nicht mehr gegeben. und sie bleibt dort mindestens 4 stunden am stück.. dieser rat ist angeblich von einer tierheilpraktikerin. ist das wirklich sinnvoll????? ich finds eher gemein...und ungerecht.
21 Antworten
NEIN das ist nicht sinnvoll und ausserdem tierschutzwidrig und gemein.
Warum holt man sich einen Hund, wenn man
an einer Allergie (Tierhaarallergie?) leidet
zu wenig Zeit für das Tier hat
für die Tochter? wollte die den überhaupt?
Diese Leute sollten den Hund schleunigst an Hundeliebhaber abgeben, die sich um die Erziehung kümmern und Zeit für das Tier haben.
Armer Hund :-((
Klingt für mich nach Leuten, die total unterschätzt haben und es auch noch nicht begriffen haben, dass man mit einem Hund arbeiten muß, weil er sonst Fehlverhalten zeigt !!!!!!
Sorry das geht gar nicht, fraglich auch die Ausbildung dieser Tierheilpraktikerin, fall es stimmt das sowas tatsächlich empfohlen wurde!
Rede doch mal mit den Besitzer darüber, viele begehen solche Tierquläreien ohne sie als solche zu sehen. Zumal sich sowas nicht bessern wird, wenn daran nicht gearbeitet wird. Wie wärs mit einem Besuch bei einem guten Hundetrainer.
Das ist schon sinnvoll, allerdings sollte die Box etwas größer sein und auch Wasser bereit stehen.
Diese methode wendet man übrigens auch an, um Welpen stubenrein zu bekommen.
Also unser hat sich dann immer sofort gemeldet, wenn er musste. Funktionierte super.
das meinte ioch - man muss auifmerksdam sein.
Die gegner der Box sollten sich mal nen hoochtriebigen Hund anschaffen, da würden sie merken das es zu bestimmten zeiten nicht ohne Bopx geht)
dann holt euch keinen hund wenn ihr nicht damit umgehen könnt
wenn die Box groß genug ist und hund trinken hat und nicht zu lsange drin sitzt und ganz wichtig die Box kennt und liebt dann ist sowas ok (auch 4 stunden - Hund wird da eh pennen).
Klar ist natürlich das danach große Bespassung und auslauf angesagt sind.
Dies würde eindeutig gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Alleine der Gedanke sollte schon strafbar sein. Warum müssen Tiere immer leiden???
der erste Satz ist ok, der 2te ist so nicht richtig und kann zu blasenproblemen und ähnlichem führen wenn man es falsdch macht