Mein Hund hustet und erbricht weißen Schaum. Was könnte es sein?

6 Antworten

Hat er etwas gefressen wo er draußen war,Viel Wasser geben und zum Tierarzt

Nikodoto
Fragesteller

nicht dass ich wüsste jedoch sind bei uns in der gegend "Hundehasser" im umlauf die einfach gift auf den Boden legen. Wenn es schlimmer wird gehe ich zum TA und wenn es biss Samstags nicht besser wird werde ich auch zum Tierarzt gehen

Hallo? Heut ist Dienstag und Du willst bis Samstag warten bevor Du zum Tierarzt gehst???

Wie bist den Du drauf

Wenn es Gift ist zählt jeden Minute! Gerade wenn Du weisst das bei Euch ein Hundehasser umgeht und Giftköder legt solltest Du schon längst beim Tierarzt oder noch besser in der Tierklinik sein, ein Tierarzt welcher dich bei solchen Krankheitsanzeichen auf Samstag vertröstet kannst Du rauchen!

Wenn Du sicher bist das dein Hund kein Giftköder aufgenommen haben kann, dann denke ich spontan an Zwingerhusten (kann ein Hund auch bekommen wenn er dagegen geimpft ist und wenn er nicht im Zwinger lebt) und auch da ist der Tierarzt spätestens Morgen angesagt, den der Hund braucht Antibiotika.

Hoffe Du überlegst es Dir im Sinne deines Hundes und gehst gnädigerweise zum Tierarzt mit deinem Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Nikodoto
Fragesteller

hast recht geh morgen hin den so sicher bin ich mir auch nicht dass es kein gift war

Narva  19.11.2013, 21:13
@Nikodoto

Wenn es Gift war ist es Morgen zu spät! Dann darfst Du Morgen entweder das Einschläfern zahlen plus die Tierkörperbeseitigung, oder gleich nur noch die Tierkörperbeseitigung.

Das ist wahrscheinlich wAs mit dem Magen in der gegend. Weisser Schaum ist glaub i Galle od so u echt unangenehm beim erbrechen fürs Tier.
Also nicht gut. Wenn er oft erbricht definitiv Tierarzt aufsuchen. Könnte auch nur ne reizung sein oder iwas. Aber wahrscheinlich Magen Nähe

Hat er mal was falsches gegessen? Mein Hund erbricht öfters, wenn er Obst isst oder bekommt Durchfall.

Ich würde aber auf jeden Fall mal jemanden gucken lassen, der sich gut mit Hunden auskennt (Wenn ihr keinen im Bekanntenkreis habt, muss es eben der TA sein), weil das gar nicht gut klingt mit dem weißen Schaum.

Nikodoto
Fragesteller

Habe vorher beim Tierarzt angerufen. Die Meinen es ist eine Magenverstimmug er hat wohl was falsches gegessen. Wenn es am Samstag noch da ist soll ich jederzeit vorbeikommen

novembertag13  19.11.2013, 21:24
@Nikodoto

Kein Hund hustet und sondert weißen Schleim aus der Nase ab wenn er was Falsches gefressen hat!!!

Im günstigsten Fall hat dein Hund nur Husten und rotzt den Schleim aus der Nase...

Auch das gehört auf jeden Fall vernünftig von einem Tierarzt diagnostiziert unnd dann behandelt...

Wenn dein Hund ggf. Gift aufgenommen haben könnte, dann lupfe dein Hinterteil aus dem Sessel und besuche so schnell wie möglich einen diensthabenden Tierarzt oder die Ambulanz einer Tierklinik.

Gift - dann ist's morgen zu spät!!!

Du scheinst mir ja reichlich unbedarft mit der Gesundheit deines Hundes umzugehen...