Hund, Husten,umgekippt!?

3 Antworten

behandel ihn ganz normal. Es ist warm draussen, da braucht er nicht noch eine Decke, wenn ihm kalt wird legt er sich schon da hin wos wärmer ist.

Und wenn du dir weiterhin nicht sicher bist, dann geh eben nächste Woche nochmal zum normalen Tierarzt und lass dir alles ganz in Ruhe erklären.

Lisalisalea
Fragesteller

Der Tierarzt hat mich einfach für 3 spritzen und ein Medikament 103€ zahlen lassen kann nicht einschätzen ob das so normal ist aber ja wie du schon sagst ich lass ihn einfach und bedränge ihn nicht..

aber Hustensaft ist okay oder?

Leylakind  05.05.2018, 16:16
@Lisalisalea

das ist normal. Nottierärze berechnen das doppelte eines normalen Tierarztes für den Notdiensteinsatz. Ob der Hustensaft ok ist musst du mit dem Tierarzt absprechen, einfach mal anrufen, das sollte er dir am Telefon beantworten können

Wie kommt dein Hundi denn an den Husten? Nicht geimpft? Durchzug? Zu Kahl geschoren? Hoffe es geht ihm bald besser! Meiner ist von der gleichen Rasse.

Lisalisalea
Fragesteller

Durchzug nein kahl geschoren auch nein das einzige kann Impfung sein ich habe den Hund von einer Freundin und er wurde gegen husten geimpft liegt aber 2-3 Jahre zurück

weißt du vielleicht wie viel das Impfen kostet??

Lisalisalea
Fragesteller

& Danke hoffe ich auch das sind einfach so süße Hunde

aribaole  05.05.2018, 18:19

Bei dem Impfpreis kommt es auf das Bundesland an. Telefonisch bekommst du aber Auskunft darüber. Ich habe mit Voruntersuchung ca. 35€ gezahlt.

Lass ihn in Ruhe, er misslich dchonen!

Hitze ist genauso schlimm, wenn ihm kalt sein sollte wird er sich schon verkriechen

was für Hustensaft - nicht das du ihn unbewusst vergiftet hast ?!

Lisalisalea
Fragesteller

Spitzwegerich geeignet für Kinder ab 1 Jahr

Repwf  05.05.2018, 16:20
@Lisalisalea

Aber ein Hund ist KEIN KIND - Google mal ob Spitzwegerich für Hunde giftig ist - ich weiß es nicbt

Lisalisalea
Fragesteller
@Repwf

Ja da steht ist als Hilfsmittel anerkannt und schadet den Hunden nicht