Hund hecheltund ist schnell außer Atem

8 Antworten

Das kann alles Mögliche sein. Ist die Schilddrüse untersucht? Hast du ein großes Blutbild machen lassen? Ich vermute mal du fütterst Trockenfutter? Ester Tipp fürs Trinken. Richte ihm mal Joghurtwasser her. Auf einen halben Liter Wasser fünf große Löffel Joghurt hineintun. Wenn Hunde mit Trockenfutter gefüttert werden bekommen sie generell zu wenig Flüssigkeit. Oder auf Nass- futter umstellen. Das wäre so ein Ansatz. Möglicherweise hat er auch kleine epileptische Anfälle die nur er bemerkt und die ihn sehr erschrecken. Das Hecheln wäre ein Zeichen für Schmerzen. Eventuelle Schmerzatacken von was auch immer. Das Langsamer-werden ist eher ein Zeichen von Herz oder Lunge. Ich denke mir dass du ihn eventuell in einer guten Tierklinik durchsuchen lassen solltest. Ich wünsche Dir alles Gute Ilsemarie

So hab jetzt schon über 1500 Euro ausgegeben und kein Ergebnis war in einer Tierklinik die habe Tausende von Untersuchungen gemacht und mir gesagt, dass Sie nichts finden, was mit dem Hecheln zu tun haben kann.

Er macht es aber immer noch.

Jetzt bitte mal Vorschläge mit den ich was anfangen kann Erfahrungsberichte wären gut.

Bei meinem war es ähnlich, scheinbar ohne Grund hecheln. Es fing nach einigen Lebensjahren an. TA stand vor einem Rätsel. Gegoogelt, stark fetthaltiges, getreidehaltiges Trockenfutter kann zu solchen Symptomen führen. Schau einmal auf die Zusammensetzungen. Ich bin von fettarmen Trockenfutter letztlich auf fettarmes, getreideloses Naßfutter umgestiegen, habe 2 Mahlzeiten pro Tag gegeben und das Hecheln normalisierte sich. Herausgefunden habe ich es durch stärkeres Hecheln gleich nach der Fütterung.

sehr merkwuerdig - warum sollte ein hund kastriert werden -weil er hechelt?

hecheln ist oft ein zeichen von schmerzen beim hund... ich denke entweder hast du wirklich 2 looser von tieraerzten gehabt -oder hast es gar nicht versucht und willst dir hier erstmal tips suchen???

gehe in eine tierklinik und dann das voll programm: labor -blutsenkung, blutwerte, urin untersuchen, ultraschall etc..

das mit dem blutuntersuchungen versteh ich nicht richtig...du meinst der hund haette zu dickfluessiges blut oder was? habt ihr medikamente bekommen?

auf welche krankheiten wurde getestet? wurden mittelmeerkrankheiten ausgeschlossen, ein borreliosetest gemacht etc...

was fuetterst du? wurde auf futterunvertraeglichkeit untersucht...

wir koennen leider deinen hund nicht untersuchen-wenn es meinem hund schlecht geht -gehe ich so lange zu tieraerzten bis die ursache gefunden wird

inicio  30.04.2012, 08:50

oft hilft auch ein besuch einer tierklinik -weil die mehr moeglichkeiten zur untersuchung haben

Ich kann dir hier auch nur, wie viele hier, den schnellstmöglichen Gang zu einem guten Tierarzt vorzugsweise Tierklinik empfehlen. Weshalb du "Blut im Urin" nicht abklären lässt, erschließt sich mir nicht! Auf jeden Fall hat der Hund Schmerzen/Panik. Und das der Tierarzt dir lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel mit gibt? Alles etwas seltsam; deshalb ab in eine Tierklinik! LG manteltiger