Hund hechelt und hustet: Was kann ich tun?

4 Antworten

Mein Hund hat dies auch immer gemacht als er sich 'verschluckt' hat. Es war danach alles normal. Aberfalls das Hecheln nicht aufhört in den nächsten Minuten oder generell das schnelle Hecheln, dann ab zum Tierarzt. 

Und wenn sie etwas verschluckt hat muss man da nichts unternehmen?

0
@Tammy77

Ich habe bei meinem nichts unternommen, weil er das 'Stück' wieder rausgehustet hat, sag ich mal so. War dann alles im grünen Bereich. Aber falls der Kauknochen nicht rausgehustet wird dann mal schnell zum Tierarzt. Muss schön belästigend sein, so'n Knochen im Rachen.... 

Viel Glück

0

Ok jetzt schläft sie schon tief auf dem Bett und ihre Atmung ist auch wieder völlig normal. Sie hat allerdings nur 2-3 mal gehustet also denke ich hat sie ein bisschen zu schnell getrunken. Danke dir. Hast mir gut geholfen vorallem weil deine Antwort so schnell kam. :)

0

Ist der Hund unruhig....Aufgeblähter, harter Bauch?

Harter Bauch nein aufgebläht nicht das ich es bemerken würde

0

ah ok....dachte erst an Magendrehung und das wäre Notfall. aber so ...denke war anstrengend das kauen das hecheln sollte bald aufhören. bei häufigem Husten kann natürlich sein das die Maus sich verschluckt hat

1

Also und etwas nicht in die Speise- sondern Luftröhre gelandet ist. wir es nicht besser ab zum Tierarzt

0

Ok danke jetzt ist die kleine auf dem Bett und schläft schon tief und fest :) sie atmet auch wieder normal. Danke hast mir sehr geholfen :)

0

gern geschehen....schönen Abend noch

0

Hündin säugt Welpen seit heut extrem selten und atmet schwer und hechelt. ?

Hallo, in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag war es dann endlich soweit. Meine Hündin hat ihre Jungen zur Welt gebracht. Es war eine sehr turbulente Nacht in der nicht alles so geklappt hat wie es sein sollte, aber dennoch ist alles gut ausgegangen. Meine Hündin hat sich die letzten Tage super um die Welpen gekümmert. Hat die Box nur zum Trinken, Fressen und raus gehen verlassen. Heute kommt meine Hündin mir sehr hektisch und rastlos vor. Es scheint so als würde sie sich nicht in die Box legen wollen. Ich musste sie bereits zwei mal in der Box einsperren damit sie ihre Jungen überhaupt säugt. Sobald meine Hündin in der Box liegt fängt sie an schwer und schnell zu atmen oder zu hecheln. Ich habe bereits die Heizung runter gestellt und versucht das Zimmer etwas kühler zu machen, aber dennoch atmet sie schwer und will nicht in die Box.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich nun tun soll?

...zur Frage

Ist mein Hund krank? Er atmet schneller als sonst...

Hallo, ich habe heute bemerkt das mein Hund hechelt während dem schlafen, jedenfalls klingt es so, er atmet sowieso schon sehr schnell, aber nun schneller als sonst. Wir beide sind momentan im Urlaub und er kennt die Gegend nicht daher hat er auch Durchfall bekommen. Wir waren heute auch kurz im Salz wasser und er hatte ein Schluck getrunken daher trinkt er mehr aber das hecheln kann ich mir nicht erklären. Sein bauch ist warm aber seine Nase nur mittel, damit meine ich das sie nicht kalt, aber auch nicht wirklich warm ist. Kann mir jemand sagen, ob mein Hund krank ist? Oder was er überhaupt hat?

...zur Frage

Mein Hund hustet dauernd. Was tun? Dringend!

Hallo ich habe eine kleine Malteserhündin. Sie hustet dauernd so komisch seit einer halben Stunde. Sonst hat sie sich manchmal verschluckt, dann etwas getrunken dann ging es wieder. Soll ich mit ihr heute noch zum Tierarzt? Ich habe sowieso für morgen einen Termin. Im Sommer hatte sie nämlich eine Wespe gefressen und brauchte dann Spritzen. Heute hört es sich aber nicht so schlimm an.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn mein Hund extrem hechelt und zittert?

Hat jemand Erfahrung brauche dringend Hilfe und schnell!! Danke im Voraus

Lg Walt

...zur Frage

Mein Hund ein Aussi Eineinhalb Jahre Alt Atmet und Hechelt die letzten Tage so.Es ist wohl sehr Warm, kann das der Grund sein?

Warum Hechelt mein Hund so und Atmet so schnell,Liegt es an der Hitze draussen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?