Hund hat Zecke am Ohr?

6 Antworten

Das Entfernen einer Zecke tut eigentlich nicht weh. Ich hatte bereits zweimal bei mir selber eine festgebissene Zecke und du merkst gar nicht, dass die Zecke gezogen wird.

Bei einem Hund, der es schlecht erträgt festgehalten zu werden helfe ich mir mit einer Leberwursttube für Hunde an der der Hund lecken kann während eine Zecke entfernt wird oder die Krallen geschnitten.

Ich würde die so schnell wie möglich entfernen.
Den Hund eventuell an einen Ort bringen wo er sich wohl fühlt dann bisschen knubbeln und währenddessen, dass er es garnicht bemerkt die Zecke/n entfernen.

Je länger die Zecken drin sind, desto größer ist die Gefahr für schlimme Komplikationen. Sie sollten also so schnell es geht entfernt werden. Notfalls musst du zum Tierarzt.

Im notfall empfehle ich einen tierartzt. Aber wenn du es kannst dann entfernen

Wenn du gut darin bist zecken zu entfernen dann definitiv mal versuchen. Wenn sich dein Hund aber eh sträubt dann lieber warten. Nicht dass dann irgendwie blöd der kopf drin bleibt