Hund hat Snickers samt Papier gefressen!

10 Antworten

Ich habe auch Retriever. Inzwischen den dritten. ALLE waren verrückt nach Schokolade und ich habe auch gelernt, das es sehr ungesund - geradezu gefährlich - werden kann.

Ich weiß nicht, ob es an der Rasse ligt, aber meine Hunde packen sorgfältig aus. Meinen ersten habe ich mal beobachtet. Er hatte so ein lila Schokobonbon. Mit den Pfoten festgehalten und mit den Zähne aufgezwirbelt. Schoki raus, Papier zur Seite, schönen kleinen Haufen, nächste ... mein jetziger Flat macht eher Tabula rasa, aber genauso lustvoll.

Wir müssen sehr aufpassen, daß keine Schokolade rumliegt. Sie gehen sonst an NICHTS ran. Sie gehen nicht an den Tisch. Aber ist Schoko erreichbar, ist sie weg.

Warum sind sie so verrückt danach? Es gehört doch von Natur aus eher nicht auf den Speiseplan?

Gruß S.

Sirius66  08.05.2014, 21:32

Und Taschentücher - beim Jüngsten - wehe er findet eins - es wird heimlich fortgetragen und gefressen ... wenn ich es sehe und er bemerkt, daß ICH es bemerkt habe, lässt er es fallen ohne das ich was sagen muss und trottet mit "Ich-War´s-Gar-Nicht-Miene" davon. Da weiß ich auch manchmal nicht, warum er so scharf drauf ist und ob es ihm schadet.

Gruß S.

Das ist überhaupt nicht schlimm zum inddest solange er/sie ein labrador oder beagle oder ein grosser hund ist mein hund hat auch sowas ähnliches bekommen wenn es aber immer noch nicht wieder raus ist und es deinem Hund schllecht geht solltest du mal NUR ZUr sicherhaEit zunm Tierarzt

Da würde ich mir auch nicht so wahnsinnig viele Sorgen machen ;) überm snickers ist ja glaub ich Vollmilchschoki, oder? Die ist eh nicht so gefährlich wie Zartbitter. Das Papier dürfte bis morgen auch wieder da sein und Nüsse vertragen die meisten Hunde ganz gut. Der viele Zucker und Co macht evtl ein bisschen Verdauungsprobleme, aber das überlebt ein normaler, gesunder Hund ;)

wenn es sich natürlich nur um ein 2kg Bündel Hund handelt solltest du doch lieber zum Tierarzt, für die wär so ein Snickers doch etwas viel..

LoupBlanc
Fragesteller

Ja, Snickers ist normalerweise Vollmilchschokolade. :-) Und ne, 2kg wiegt sie nicht. Das wär auch nicht gut, sie ist nämlich ein Golden Retriever. ^^

Soweit deine Hündin die Inhaltsstoffe verträgt, sollte weiter nichts passieren außer vielleicht die schon genannten Verdauungsprobleme. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass sie mal vom Tierarzt durchchecken

Das wirkliche Problem liegt beim vielen Zucker, wovon Hunde erblinden können, der im Snickers enthalten ist. Von einem Ausrutscher dürfte dieser jedoch noch keine Auswirkungen auf deinen Hund haben. Pass einfach auf, dass sowas nicht nochmal passiert.