Hund hat sich ins kaktus gesetzt was soll ich tun?

3 Antworten

Schau genau nach, ob noch irgendwo Stacheln zu sehen sind, das ist fies und kann sich auch entzünden.

Aber wenn sie jetzt ganz normal ist und ihr nichts weh tut, kann sie sich auch nur erschrocken haben. Gruss

Siehst denn was? Wunden? Die sollten ggf. desinfiziert werden.

maedchen816
Fragesteller

also ich habe nachgeschaut, aber nichts entdeckt und wie gesagt geht es ihr jetzt gut.Kann es eigentlich sein dass sie nur gepieckst wurde und keine stacheln stecken geblieben sind?

Das kommt auf den Kaktus an. Manche behalten ihre Stacheln und haben keine Widerhaken, dann piekst es halt nur.

Gefährlicher sind da Opuntien, die sehr feine Stacheln mit Widerhaken haben, die in der Haut stecken bleiben.