Hund hat rote Streifen am Hals, ist das schlimm?

2 Antworten

Kann gut sein, dass sie da eine Hautreizung hat, oder sich das Fell abgekratzt hat. Ist nicht so dramatisch. Du kannst dir einfach eine Salbe vom Tierarzt holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Natur und Tieren

Sieht nach Entzündung/ Allergie aus.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich dir Hamamelis Shampoo von Powervet empfehlen. Kann man in Notfällen auch täglich benutzen. Es nimmt den Juckreiz und lässt die Haut gut heilen.

Wenn die rote Stelle zunimmt, geh unbedingt zum Tierarzt. Hautgeschichten sind sehr sehr mühsam zu behandeln, je grösser sie werden. Wird dann auch richtig teuer..