Hund hat Plastik gegessen

7 Antworten

Mein Hund hat auch schon des Öfteren gegessen was er nicht soll und er ist bis heut nicht gestorben. Dein Hund wird sicher keine Beschwerden haben und es wird sicher wieder heraus kommen^^. LG

wieso ... ach vergiss es ...

  • da ich leider nicht weiß wo groß dieses plastikteil war oder wie scharfkantig und ich stets der meinung bin immer auf nummer sicher zu gehen, würde ich an deiner stelle mal bei deinem TA anrufen.

  • jetzt kommt meistens das " argument " - der TA ist nicht im dienst und kann ihn daher nicht erreichen - jaor mag sein, aber wenn man sich dessen telefonansage anhört , bekommt man eigentlich andere optionen mitgeteilt wo man sich , solange der TA nicht im dienst ist, melden kann.

Erstmal zum Tierarzt!!! Es müsste eventuell rausoperiert werden, falls der Hund es nicht ausscheidet. Plastik ist ja unverdaulich wie bei Menschen, wie auch bei Tieren. Wünsche deinem Hund gute Besserung.

Wenn das Teil nur klein war, braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das kam bei unserem Hund auch schon mal vor. Aber man muss auf jeden Fall aufpassen, wie der Hund sich verhält. Wenn das Teil scharf war, könnte es vllt den Hund verletzt haben. Wartet mal 1-2 Tage ab und wenn der Hund sich normal verhält ist alles in Ordnung.

sauerkraut füttern.

das plastik kann von der magensäure angegriffen werden und dadurch scharfkantig werden ung hund von innen aufschlitzen.

Hund beobachten - verhält er sich komisch ab in die nächste Tierklinik.

alles gute

YarlungTsangpo  04.01.2014, 23:02

DH!!! Das hier ist die zutreffendste Antwort!!

Kunststoff verändert sich in der Magensäure wird hart und scharfkantig wie Glas !!

In jedem Fall rohes Sauerkraut mit Kalbsleberwurst verfüttern - statt Hundefutter, damit diese Teilchen umwickelt werden & Magen und Darm einen Schutz bei der Passage hat!

Kontrolliert den Kot ob alles wieder kommt !

Kein Holz zum Kauen geben, wg Splitter, sondern Ochsenziemer, Sehnen von Rindern als Trockenkauartikel - das ist gesünder!