Hund hat Milch mit Kakao getrunken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt vermutlich weder an der Milch noch am Kakao. Zwar enhält Kakao Theobromin, das in einer Dosis von ca. 300 mg/kg Körpergewicht für den Hund tödlich wirken kann. Ein Teelöffel Kakao (ca. 1 bis 2 % Theobromingehalt) enhält aber nicht genug Theobromin, um die Gesundheit des Hundes zu schädigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin

Milch ist nicht giftig, sie kann allerdings zu Durchfall führen.

Bella5643
Fragesteller

Danke

Davon wird er jetzt nicht sterben. Es kann aber sein,das ihm schlecht wird o. er etwas Durchfall bekommt.

Bella5643
Fragesteller

Danke

Geh mit ihm zum Tierarzt. AN der MIlch legt s wahrscheijnlich nicht. Mein Hund liebt Milch und kriegt jeden abend Milch. Manchmal trinkt se auch meine Kakao tassen aus :D ABer Geh mit ihr zum Tierartzt

Bella5643
Fragesteller

Danke

diese dosis ist noch zu gering für einen so grossen hund,mach dir keine sorge und wen er durchfall kriegt dann nur wegen der milch...glg

Bella5643
Fragesteller

danke

Bella5643
Fragesteller
@Bella5643

Hey, danke für eure Antworten, es geht im gut, scheint also nix passiert zu sein :D, LG, Bella

Oh Sorry ich hab gelesen: Macht EINEN kranken Eindruck, Nicht KEINEN. DAs macht gar nix vielleicht kotzt er oder so aber sonst nichts. Der Tierartzt lacht dich vielleicht aus wenn du mit ihm hingehst Nochmal sorry LG SuSunny

Bella5643
Fragesteller

Kein Problem, vielen Dank für deine Hilfe :D