Du solltest bedenken, dass Flugsicherheitsbegleiter nur einen kleinen Abschnitt in der gesamten Dienstzeit eines Bundespolizeibeamten darstellt, will sagen, du solltest dich nicht so sehr darauf fokussieren und nur deswegen versuchen, in die Bundespolizei zu kommen.

Um Flugsicherheitsbegleiter zu werden, muss vorher ein EAV sowie eine entsprechende Ausbildung abgelegt werden.

Auskunft über die Möglichkeiten kann der Einstellungsberater der Bundespolizei geben:

http://www.bundespolizei.de/DE/03Karriere/Einstellungsberatung/_einstellungsberater_anmod.html?nn=2140814#doc2140812bodyText1

...zur Antwort

Den Notruf wählen (110 oder 112) und ggf.sogar selbst die Türe eintreten (Notstandshandlung) und nach dem Rechten schauen.

...zur Antwort

Wie siehts mit dem Gehalt aus ?

es geht, in Großstädten gehört man eher zu den Wenigverdienern.

Gibt es Aufstiegschancen?

die gibt es und die sind bei entsprechender Leistung sogar sehr gut (aber nicht einfach). Du solltest aber bedenken, dass es nicht in allen Bundesländern noch den mittleren Dienst gibt.

Wie sieht der Alltag aus?

kommt drauf an, wo du Dienst machst und was du dort machst. Der Dienst kann nervenaufreibend sein, man kann mit harten menschlichen Schicksalen im Bodensatz der Gesellschaft zu tun haben aber auch mit sinnlosen Ansinnen zur Lösung zivilrechtlicher Probleme (wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du sehen, wie oft empfohlen wird, eine "Anzeige" bei der Polizei zu machen). Du bist der Mülleimer für alle und jeden, aber auch der Kummerkasten für alle und jeden. Und wenn was schief läuft, dann bist du auch der Sündenbock.

Du kannst aber auch sehr effektiv anderen Menschen helfen und Verbrechen bekämpfen, musst aber immer damit rechnen, angepöbelt zu werden. Du kannst aber deine speziellen Fähigkeiten einbringen, deine Kreativität zeigen um Prbleme zu lösen.

Fazit: Polizeibeamter ist einer der schönsten Berufe die es gibt.

...zur Antwort

Die Polizei darf zur Erfüllung ihrer Aufgaben polizeiliche Gebote oder Verbote erlassen, die für eine unbestimmte Anzahl von Fällen an eine unbestimmte Anzahl von Personen gerichtet sind. Das erlaubt auch, kurzzeitig Verkehrsschilder außer Kraft zusetzen.

Normalerweise regt sich keiner darüber auf. Zeigt eine Ampel grün und ein Polizist auf der Kreuzung zeigt dennoch "stop", dann folgst du doch auch der Weisung der Polizei und nicht der der Ampel. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung ist es vergleichbar, aus polizeilichen Gründung wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit heruntergesetzt und ist einzuhalten.

...zur Antwort

Es liegt vermutlich weder an der Milch noch am Kakao. Zwar enhält Kakao Theobromin, das in einer Dosis von ca. 300 mg/kg Körpergewicht für den Hund tödlich wirken kann. Ein Teelöffel Kakao (ca. 1 bis 2 % Theobromingehalt) enhält aber nicht genug Theobromin, um die Gesundheit des Hundes zu schädigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobromin

Milch ist nicht giftig, sie kann allerdings zu Durchfall führen.

...zur Antwort

Baue dir eine "Falle": ein Bewegungsmelder steuert ein Magnetventil, das eine Berieselungsanlage mit Wasser versorgt. Kommt also eine Katze auf dein Grundstück, dann wird sie nassgespritzt. Nach eine Weile wissen das sämtliche Katzen in der Umgebung - du hast Ruhe.

Wie ich gerade sehe, gibt es sowas schon fertig zu kaufen:

http://www.brunnen-und-mehr.de/wasserstrahltiervertreiber-p-8356.html?cPath=724_535&src=cat_box

...zur Antwort

Meines Wissens nach sind die Angehörigen der BAG Angestellte und haben von daher keine Amtsbezeichnung im herkömmlichen Sinne.

Vielleicht hilft die Lektüre dieser Seiten weiter:

http://www.gdba.de/aktuelles/nachrichten/meldungen/meldungen_anlagen/081206_bag.pdf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.