Hund hat meine nase geleckt pickel?

5 Antworten

Pickel bekommst du deshalb mit Sicherheit nicht, aber waschen ist trotzdem angebracht.

------------------------------------------------------------------------

Die meisten Menschen haben hygienische Bedenken, wenn der Hund ihnen das Gesicht oder die Hände ableckt. Wenn man bedenkt, was Hunde sonst noch so alles ablecken, sind diese Bedenken sicherlich nicht ganz unberechtigt. Auf der anderen Seite sollte man seinem Hund eine Gelegenheit bieten, seine Zuneigung auszudrücken. Er tut das eben auf eine hundgemäße Weise. Mit strengen Verboten verunsichert man ihn nur. Ihn für seinen Liebesbeweis zu bestrafen, ist sicherlich nicht angemessen. Man kann das Verhalten steuern, indem man ihm die Hände zum Ablecken anbietet. Auf diese Weise lässt er das Gesicht in Ruhe und die Hände können schnell wieder gewaschen werden.

http://www.hunde-stories.de/verhaltensweisen/lecken-zuneigung.html

Was für ein Quatsch ! Natürlich nicht. ;-) Danach dein Gesicht abwaschen ist sinnvoll, das hat hygienische Gründe. Aber du musst dich jetzt nicht einsalben, nur weil dein Hund dir seine Zuneigung zeigt.

Möglich ist alles. Halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

Ja, du kannst jederzeit Pickel bekommen.

Normal abwaschen reicht. Sonst hätte ja fast jeder Hundebesitzer Pickel auf der Haut. Wie kommst du auf den Quatsch?