Kann ein Pickel auch nach Innen wachsen?

8 Antworten

ja scheinbar war das ein pickel. aber man sticht die nicht einfach mit einer nadel auf. möchtest du dir eine infektion einfangen?

PowerUnicorn
Fragesteller

ja werd ich mir merken danke:)

Hatte meine Freundin auch...sie hatte eine echt dicke Nase...sie sagt wenn man draufdrückt tuts nur weh! fass es nicht an bei ihr ist es auch irgendwann weggegangen

Es kann sein (das hatte ich auch schonmal) das es Pickel hätte werden sollen und dort genau ein kleines feines Härchen gewachsen ist. die drüse in der der Pickel entsteht hat sich mit dem Härchen verwachsen und deshalb ist da so ein gupf. das dauert etwas aber das wird schon wieder ;D

Ich glaube es ist etwas anderes^^. Ich weiß nicht ob es stimmt aber ich denke das Pickel nicht nach innen wachsen können da ja etwas raus will aber nicht raus kann. XD

Zitat: 1. Furunkel

Synonym: Furunculus

1 Definition

Das Furunkel ist die eitrige Entzündung eines Haarfollikels und des ihn umgebenden subkutanen Gewebes - meist hervorgerufen durch eine Infektion mit Staphylococcus aureus. Das Furunkel ist eine Form des Abszesses.

Gefunden und alles unter: http://flexikon.doccheck.com/de/Furunkel

anders7777  02.12.2014, 14:58

Zitat: 2. Karbunkel

Synonym: Carbunculus

  1. Definition

Ein Karbunkel ist eine eitrige Infektion mehrerer Haarfollikel, die häufig durch den Zusammenfluss einzelner Furunkel entsteht.

Gefunden und alles unter: http://flexikon.doccheck.com/de/Karbunkel