Unreinheiten?

2 Antworten

Dass selbst bei Aknemedikation paar Pickel auftreten ist vollkommen normal, schließlich kriegen auch gesunde Menschen mal Pickel, vor allem bei einer topischen Behandlung sind dem ganzen eben auch Grenzen gesetzt, denn Pickel entstehen bereits tief in der Haut.

Darf ich fragen in wie alt du bist? In der Puppertät produziert der Körper übermäßige Mengen an Hormonen und insbesondere Androgene, die die Talgproduktion anregen. Propionibacterium acnes Bakterien vermehren sich in überschüssigem Talg und verursachen Infektionen, die wiederum zu vergrößerten Poren und geschwollenen pickeln führen. Deswegen würde ich dass gerne wissen.

anonym0739
Fragesteller

Bin 16 und Höchstwahrscheinlich habe ich das von meiner Mutter geerbt. Als Sie so alt war wie ich, hatte Sie genau an den selben stellen Probleme wie ich. Ihr wurde eine Creme zusammengemischt und mir auch, weil meine Haut so gut wie nichts verträgt. Aber es stört mich wirklich sehr, dass ich ständig Pickel bekomme. Bei ihr hat es nach dem Sie 18 war aufgehört. Aber ich kämpfe schon seitdem ich 13 bin mit Unreinheiten und will Sie endlich los.

anonym0739
Fragesteller
@anonym0739

Übrigens habe ich auch viele Pickelmale. Dafür habe ich aber einen Termin und werde noch dagegen noch was bekommen. Aber diese Pickeln die Ständig auftreten, die müsste man halt von innen bekämpfen

DayBreaker231  20.05.2021, 02:17
@anonym0739

Das könnte dann tatsächlich an der Puppertät liegen, aufgrund der übermäßigen Talgproduktion, dass ist schon etwas nervig die Phase, gerade bei empfindlicherer Haut, das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat eine leichte Cortisonsalbe geholfen, wenn auch nicht zu 100 % aber es war deutlich besser damit.
Wenn du eine sehr empfindliche Haut hast würde ich auf jedenfall einen Hautarzt nach alternativen Fragen, denn da muss man doch etwas aufpassen, da man nicht einfach wahllos dinge testen sollte wenn die Haut nicht so viel veträgt.
Aber in dem Alter werden Pickel immer mal auftauchen, das lässt sich leider nicht verhindern, auch wenn es bei jedem unterschiedlich stark auftritt.

DayBreaker231  20.05.2021, 02:22
@anonym0739

Ich weiß das zur Aknetherapie Antibiotika und Isotretinoin eingesetzt werden, aber das ist wieder etwas was der Arzt verschreiben muss, weswegen du dich am besten an diesen wendest. Die Mittel verhindern das Wachstum der Akne-begünstigenden Bakterien und reduzieren die Talgproduktion. Isotretinoin wirkt dabei indirekt antibakteriell, da es die Größe und Aktivität der Talgdrüsen vermindert, und hat zudem eine antientzündliche Wirkung. Da gibt es auch Tabletten, aber solche Tabletten sind Rezeptpflichtig, weswegen es dir nur der Arzt verschreiben kann.

anonym0739
Fragesteller
@DayBreaker231

Zu Isotretinoin greift man ja eigentlich eher, wenn man Akne hat, was ich aber zum Glück nicht habe. Naja, ich frag trotzdem mal meinen Arzt, ob er mir was verschreiben könnte.

Vielen Dank für deine Hilfe.