Hund hat komische Flecken (Kruste)?

3 Antworten

Sind es Flecken im Fell oder rauhe Stellen an der Haut?

Ohne nähere Betrachtungsmöglichkeit ist das schwer zu sagen. Für mich sieht es nach Liegeschwielen aus. Das gibt's wenn der Hund lange harten Körperstellen - Ellbogen, Hüftgelenk etc. - dauernd am Boden liegt. Liegeschwielen sind harmlos; gibt's halt.

Onuur95
Fragesteller

Jaa genau das ist es, war eben beim TA. Er meinte das auch. Danke trotzdem !! :)

Das hatten meine Hunde auch, wenn sie sehr sehr lange auf einer Pfote lagen, aber ich weis nicht ob es bei dir auch so ist. Deswegen währe wohl ein Rat zum Tierarzt zu gehen, wenn der geöffnet hat. Ich wünsche dir und deinem Hund alles gute 👍 und viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onuur95
Fragesteller

War eben beim Tierarzt. Hab noch einen gefunden der offen hatte. Tatsächlich. Es liegt daran das er ständig auf der selben Stelle liegt. Muss es mit vaseline eincremen

.....ein Tierarzt weiß Rat !

Onuur95
Fragesteller

Der Tierarzt ist nun aber nicht geöffnet. Wie wäre es mit produktiven Antworten ?

Reisekoffer3a  27.08.2020, 18:10
@Onuur95

....das war eine "produktive" Amtwort. Man kann auch Morgen einen

Termin ausmachen.

Amanda3811  27.08.2020, 18:14
@Onuur95

Die Antwort ist produktiv und auch die einzige vernünftige.

Onuur95
Fragesteller
@Amanda3811

Nein die beiden anderen antworten waren vernünftig und produktiv ! Die hier ist einfach nur ein Ratschlag. Naja was soll’s. Ich war eben beim TA, er hat mir das selbe gesagt wie die beiden vernünftigen anderen Kommentare. Die haben wenigstens Ahnung und kommentieren. Das ich zum TA muss weiß ich auch keine Sorge :)