Hund hat immer heiße Ohren ,Pfötchen und Schnautze?

2 Antworten

Wenn der Tierarzt nichts findet und der Hund sonst munter ist - dann ist da auch nix.

Wann hat er das denn ? Nach dem Schlafen z.B. ? Oder immer ? Und mal objektiv betrachet - wie "heiß" ist denn die Schnauze oder die Pfote ? Vielleicht doch nur warm ? Manche Leute kriegen schon Panik wenn die Hundenase mal trocken und warm ist. Bei denen spukt im Hinterkopf immer daß der Hund krank ist wenn die Nase mal warm ist. Das stimmt aber so nicht.

Das beste Mittel um festzustellen ob da was nicht stimmt wäre wenn man mal zu einer Zeit wo der Hund das nicht hat, die Temperatur messen würde. Und zwar mal eine Woche lang jeden Tag.

Und wenn er wieder "heiß" ist, dann nochmal Temperatur messen und vergleichen.

Eine warme Nase alleine sagt nichts darüber aus ob der Hund Fieber hat.

Schon mal auf Allergien und Hefepilze getestet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater