Hund hat helles Zahnfleisch!

4 Antworten

Hallo Benny,

ich würde an eurer Stelle noch einmal zum Tierarzt gehen, wenn das Allgemeinbefinden von eurem Hund an sich nicht ganz wieder hergestellt ist. Nicht, dass da noch was anderes dahinter steckt. Lg Melanie

bennyderstar89
Fragesteller

Dem Hund geht es so ganz gut würde ich sagen. Sie spielt genau so gerne wie sonst auch immer. Aber ich habe gerade eben noch einmal den Tierarzt angerufen und warte noch auf seinen Rückruf.

Grüße

Seehase  24.11.2012, 17:57
@bennyderstar89

wenn du dir solche Sorgen um deinen Hund machst dann würde ich an deiner Stelle einen Bogen um den Tierarzt machen und einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Auch wenn der Hund noch recht jung ist kann helles Zahnfleisch auf eine Erkrankung hinweisen immerhin sprechen wir hier von Schleimhäuten. Ohne die Ursache zu kennen gibt der TA eine Spritze und ein Ergänzungsmittel??? Typisch TA!

bennyderstar89
Fragesteller
@Seehase

Ja da unser Hund 2 tage lang schon Durchfall hatte und gesabbert hat sagte der Tierarzt das der Hund wohl was falsches gefressen hat. Und deshalb auch das Ergänzungsmittel. Unser Hund frisst seit grade eben wieder richtig ihr Trockenfutter. Ich werde auf jeden fall Montag noch einmal zum Tierarzt fahren um den Hund mal genau checken zu lassen.

DieAnni1990  25.11.2012, 10:24
@Seehase

Entschuldigung, aber du meckerst hier über einen Tierarzt, den du nicht kennst und du überhaupt keine Ahnung hast, was er dem Hund injiziert hat und was für ein Ergänzungsmittel das ist! Sowas ist furchtbar von euch! Du weißt natürlich alles besser und kannst darüber urteilen, dass der Tierarzt schlecht ist! Na klar... Bei Erbrechen und Durchfall wird auf jeden Fall etwas gegen Erbrechen und Durchfall gespritzt, oder soll der Hund weiter um die Wette gübeln und kacken? Da bedarf es keiner Ursache, das wird nunmal zuerst gemacht. Meistens ist es einfach nur ein Magen-Darm-Infekt. Wenn noch weitere Symptmoe oder der Verdacht auf andere Ursachen bestehen wird natürlich weiter behandelt. Ich finde es außerdem furchtbar, dass hier jeder immer Tierheilpraktiker vorschlägt. Sie können ergänzend zu einem Tierarzt eventuell helfen. Aber wer hat wohl mehr Ahnung: ein Tierarzt, der 6 Jahre gelernt hat, um sich Tierarzt nennen zu dürfen oder ein Tierheilpraktiker, der überhaupt keine Ausbildung haben muss und jeder Volldepp, sich einfach Tierheilpraktiker nennen darf?

Ein Beispiel (wirklich erlebt): Ein Hund steht unter Herztabletten, da er ein eindeutiges Herzgeräusch hat, im Röntgen vergrößertes Herz und im Ultraschall die Klappen nicht richtig funktionieren. Der Hund steht mehrere Jahre unter den Herztabletten, es geht im gut damit. Der Besitzer möchte aber nun zu einem Tierheilpraktiker gehen. Dieser hört den Hund ab und behauptet, das Herz klinge normal, er bräuchte jetzt keine Tabletten mehr. 3 Tage später kommt der Hund zum Tierarzt zurück, er atmet schwer, bekommt kaum Luft, hat Maulatmung und kann sich kaum noch aufrichten. Der Tierarzt ordnet sofort wieder Herztabletten an, der Besitzer hält Rücksprache mit dem Tierheilpraktiker, dieser sagt: Keine Herztabletten nehmen, sondern lieber etwas homöopathisches! Der Besitzer hört darauf und gibt trotz der Warnung des Tierarztes keine Herztabletten. Zwei Tage später ist der Hund qualvoll gestorben.

Na, immer noch so überzeugt, dass die Schulmedizin schlechter ist als Heilpraktiker? Ja, jeder macht Fehler und vielleicht war ja gerade DER THP schlecht, wird jetzt wohl kommen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass einer von 200 THP Ahnung hat und der Rest (entschuldigung für das Wort) Dünnschiss redet! In einem Notfall sollte deshalb zuerst IMMER der Tierarzt aufgesucht werden!!!

Hi. Kann ein Herz/ Organisches Problem sein, etwas mit der Durchblutung, starker Milbenbefall ( hoffe nicht) , oder eine Reaktion auf die Spritze. Ansonsten Tierheilpraktiker aufsuchen.

Hallo sehr helles blasses Zahnfleisch deutet auf ein Herzproblem hin! Bitte geh mit dem Tier in eine Tierklinik und lass sie gründlich untersuchen! Ich habe am 17. Januar diesen Jahres meinen Hund verloren, einfach umgekippt beim spielen... keine Auffälligkeiten bei den Kontrolluntersuchungen vom Tierarzt... einzig das Zahnfleisch war einige Tage vorher plötzlich sehr blass, hat sich dann aber nach ein paar Stunden wieder normalisiert...hab ich deswegen nicht beachtet...erst später hab ich dann erfahren das dies ein Alarmsignal ist. Google mal DCM beim Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

...wie schön, dass es diese Seite gibt! Wir könnten unseren Buddy mit einer Not-OP gerade noch retten. Ein Tag später wäre wohl zu spät gewesen. Es war ein Tumor an der Milz, der nicht gestreut hat. Meine dringende Bitte: Geht so schnell es geht zum Doc!!! ...und Danke an alle, die sich Sorgen machen und ihre Erfahrungen mitteilen. Das war für mich der Anstoß, der hier ein Leben gerettet hat! Frohe Weihnachten, Ihr Lieben😊