Hund hat einen Lolli mit Stiel gefressen!?

2 Antworten

Du solltest in eine Tierklinik fahren.
Es geht nicht "nur" um die Süßigkeit, die für den Hund gefährlich sein kann (vor allem Schokolade) sondern auch um das Steckerl. Das ist aus Plastik und muss raus, bevor es den Darm passiert.

NoLies  27.11.2022, 19:53

Das weisst du garnicht. Lolis sind normalerweise aus Zucker, nicht Schokolade. Und selbst wenn wäre die Menge nicht gefährlich. Zudem haben die meisten mittlerweile einen Stab aus Papier.

Immer diese Panikmache. Die Kliniken haben genug zu tun, mit wirklichen Notfällen.

Schwester23  27.11.2022, 20:03
@NoLies

Die Stäbchen aus Papier kenne ich nicht, ich ging von Plastik aus. Aber es hat sich glücklicherweise erledigt.

NoLies  27.11.2022, 20:04
@Schwester23

Ne heutzutage sind die fast alle aus Papier. Aber ja hat sich erledigt.

Nikitas86
Fragesteller

Danke, es hat sich erledigt.

Was für ein Lolli, aus Schokolade? Kontaktiere die Tierklinik und frage dort nach, wie du dich verhalten sollst oder ob du ggf. vorstellig werden sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikitas86
Fragesteller

Danke, es hat sich erledigt