Hund beim Arzt

4 Antworten

kann er machen, wie er will, allerdings nicht in räumen mit erhöhten hygieneanforderungen (eingriffsräume oä). mancher psychiater hat auch ein tier als helfer für den zugang zum patienten.

Hallo, ich arbeite in einer Arztpraxis sogar beim Gyn und wir haben jeden Monat einen Hund in der Praxis.

Wie das geht: vom Schwarzkopf Institut haben wir ein Schreiben in dem es um die Hygiene geht. Der Hund stellt KEIN Risiko da. Begründung: " Flora von Mensch und Hund ist weitgehend identisch" Der Hund darf sich allerdings nur im Warte- / Anmeldungsbereich aufhalten und nicht in den Behandlungsräumen.

Generell ist es nicht erlaubt. Sollte dies öfters vorkommen, rede doch mal mit deinem Arzt, ob der Hund tagsüber vielleicht in eine Pflegestelle (Hundesitter) gehen kann, weil du Befürchtungen zur allgemeinen Hygiene in einer Arztpraxis hegst

Darf in einer Arztpraxis ein Hund frei herumlaufen, incl. der Ambulanz wo Leute behandelt werden.?

...zur Frage

Ich verstehe diesen Witz nicht.

Und der geht so: Ein Arzt untersucht die Rekruten im Militär, bei einem seiner Patienten staut er: "Ich habe noch einen Bauchnabel gesehen, der so tief sitzt!" Darauf der Soldat: "Das ist so weil ich der Fahnenträger bin."

Dann ist der Witz zu Ende er verfolgt mich seit ich Lesen kann, Hilfe.

...zur Frage

Kann ein MFA bei einem Augenarzt arbeiten?

Also zu meiner Frage ich bin so ziemlich verzweifelt bei meiner Berufswahl..
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie ein Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt praxis arbeitet. Was ich jetzt genau wissen möchte ist sind die die den Arzt assistieren und am Empfang sitzen und die Patienten Medizinische Fachangestellte oder ist das wieder was anderes und was muss für eine Ausbildung absolvieren und in einer Augenarzt Praxis zu Arbeiten oder ist das auch ein MFA der sich spezifisch weiterbilden muss um da zu arbeiten. Danke im voraus 🙂

...zur Frage

Arztpraxis Patientenrufanlage

Ich bin auf der Suche nach einer Rufanlage, mit der ein Arzt den nächsten Patienten in sein Sprechzimmer rufen kann,

...zur Frage

Darf ein Heilpraktiker bei einem Arzt u.a. für Naturverfahren arbeiten?

Hallo

das heisst, der HP arbeitet für den Arzt, der die gleichen Naturverfahren für seinen Praxis einsetzt. In diesem Fall stellt der HP den Patienten keine Rechnungen und der Arzt übernimmt die Verantwortungen Patienten gegenüber. Ist dies gesetzlich möglich?

...zur Frage

Dürfte ein Arzt sonntags einen patienten behandeln?

ist es erlaubt das ein Arzt an einem Sonntag in die Praxis geht für einen patienten um ihn zu behandeln wenn das ein notfall ist? Baden würtenberg frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?