Hund ausführen in meinemnaeheren Umfeld nur in den Herbstferien darf ich das und wenn ja wie soll anfangen also was soll ich auf den Flyer schreiben hat jeman?
Hey,
Ich möchte gerne NUR in den Herbstferien (in der Schulzeit hab ich keine Zeit) Hunde ausfuehren in der Nachbarschaft und verlange 5euro pro Stunde. Darf ich das? Wenn ja wie soll anfangen hat jemand ein Beispiel? Also.ich bin 13 und hab bisschen Erfahrung durch Freunde und der Schule, aber da ich nicht sehr viel Erfahrung habe kenn ich mich nämlich nicht so genau mit aggressiven Hunden aus. In meiner Freizeit liebe ich es Sport.zu machen wie z.B. Kampfsport. Da ich aber kein Hund darf, moechte ich das gerne machen. Ausserdem möchte wenn der Besitzer es erlaubt mit dem Hund ueben also Sitz Platz pfote etc. Hab ihr vllt auch eine Idee wie ich mit dem Flyer anfangen,soll.damit es ueberzeugend klingt? :)
Ich würde dann auch mit dem Hund trainieren bzw. ueben und spielen falls der Besitzer es erlaubt. Haetet auch vllt einen Vorschlag wie man den Flyer anfangen könnte damit es,überzeugend klingt? Danke im Voraus!
3 Antworten
Anstatt eines Flyers würde ich einen Aushang machen. Den würde ich so gestalten, dass man dort Streifen mit der Telefonnummer abreißen kann, falls Interesse besteht. Und aushängen kann man solche Zettel an schwarzen Brettern in Supermärkten o.ä., manchmal muss man auch nachfragen.
Aggressive Hunde solltest Du gleich meiden. Das sollte aber auch schon im Aushang stehen. Angaben zu den Kosten würde ich nicht machen, das kann man vor Ort klären. Und dann wären 5 € auch wirklich viel zu wenig, 10 € sollten es mindestens sein.
Wichtig: Vorher fragen, ob es für den jeweiligen Hund eine Halterhaftpflicht gibt. Denn ansonsten stehst Du blöd da, wenn ein Hund zwickt oder etwas kaputt macht.
Eine entscheidende Info fehlt, bitte im OP ergänzen. Lies https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
notting
Ich finde deinen willen zu arbeiten echt toll und bin sehr stolz auf dich.
bei der Tätigkeit würde ich dir dieses Produkt empfehlen: https://kayosonline.com/products/doppelleine-fur-mehrere-hunde