Hund auf Ohr getreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Darius !

Wenn das morgen nicht weg ist, dann gehst du zu deinem Hausarzt, der dir, gegebenenfalls, eine Überweisung zum HNO gibt.

Mutmaßen hilft dir hier nicht weiter.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Darius1308
Fragesteller

Okay, was kann da jetzt sein? Kann da irgendwas gebrochen sein jetzt? Hören tu ich eigentlich noch normal aber irgendwie komisch son schall bzw merke ich das Geräuch irgendwie

Renate2804  08.04.2021, 16:54

Hi, DonCredo, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  05.04.2022, 19:13

Hi, stowaway. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  05.04.2022, 19:14

Hi, DonCredo. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn das nicht weg geht oder schlimmer wird bis morgen solltest du dringend zu einem HNO Arzt gehen.

Verletzungen an der Ohrmuschel heilen extrem schlecht und sollten so schnell wie möglich fachgerecht behandelt werden. Es könnten sonst bleibende Schäden entstehen.

Die Ohrmuschel ist aus Knorpel und nur von einer dünnen Haut, die nur wenig durchblutet ist, überzogen, Knorpel ist gar nicht durchblutet.

Das ist der Grund, warum Ohren schlecht heilen und schön kleine Verletzungen und Blutergüsse zu Infektionen und Verkrüppelungen führen können.

Ich bin leider kein Arzt, aber ich würde mal hingehen. Das kann , wie doll es ist, unterschiedliche Auswirkungen haben glaube ich. Ich hatte das auch mal( willkommen im Hund auf Ohr Club ) und es ist nach einer Woche wieder weggegangen. Im Vorraus aber gute Besserung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann vorübergehend sein

sollte es morgen nicht weg oder im laufe des Tages schlimmer werden geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

dein Ohr ist leider gebrochen,

geh zum Arzt und lass es untersuchen wenn es nicht besser wird. hier kann keiner wirklich helfen