Hund?

1 Antwort

Ab jenem Alter, ab dem du ihn IMMER - d. h. zu 100%! - unter Kontrolle halten kannst. Das können sogar manche Erwachsene nicht!

Ein DSH kann bis 40 kg werden. Wenn der sich in die Leine wirft, legt er mit dem Ruck so manchen Hundehalter auf den Bauch. Kannst du ihn halten, wenn er auf der anderen Strassenseite eine Katze sieht? Und kannst du ihn kontrollieren, wenn ihr eine Hund-Hund-Begegnung habt, und er den anderen Hund absolut nicht mag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.