Huhner probleme?
Hallo
Wir Wohnen in eine kleine strasse wo nur 10 Häuschen, also sehr landschaftlich eine Nachbar hat sich huhner und eine Hahn eingeschaft ohne absprach mit die Nachbarn, diese huhner und Hahn sind jetz 10 huhner und drei Hahn wie morgen um 4.30 schreien um 5.30 und dann um 7.30
Es wurde auch nicht mit die Nachbarn gesprochen das die huhner frei auf der strasse laufen und auf Nachbarn garten gehen und ihre Eier ein Nester ich habe keine probleme mit huhner nur ich habe grade zwei Sohn wir ihre Abitur klausur schreiben und die werde jede morgen um 4.30 wach gemacht weil der Hahn schreit nur das probleme ist der Nachbar wie die huhner gehört wohnt abfang der strasse die huhner sind bei der Nachbarn neben uns und futter die so das noch eine rat plague wird also die huhner gehört der Nachbar neben uns nicht was kann ich tun das der andere Nachbar sein huhner bei sich Haltern soll arso und ein Bild das die huhner überall ihre Eier ein Nest
3 Antworten
Einfach mit dem Menschen reden, vielleicht bitten, den Stall erst um 6 am Morgen auf zu machen, bis dahin schlafen dann die Hühner noch und fangen ihr Tagwerk etwas später an.
Über Nacht sind die Kollegen bestimmt im Stall weil sich das Thema sonst sehr zeitnah erledigt: Katzen, Marder, Füchse...alle mögen Hühnchen.
unsere nachbarn hatten damals auch Hühner, 9 Stück, die bei uns in der Staße erlaubte Höchstmenge und ja, es waren nicht die einzigen Hühner im Dorf, auch nicht der einzige Hahn und so ging bei Sonnenaufgang das Schreiduell los. Irgendwann hab ich es kaum noch mitbekommen, es wurde halb bewusst registriert und als normal abgehakt. Umdrehen, weiterschlafen, fertig.
Nach einem netten gespräch hatte sich sogar ein ganz netter Deal entwickelt: meine gemüsestrünke, Schalen udn ähnliches zeugs kam als Hühnerfutter übern Zaun, dafür gabs regelmäßig frisch gelegte Eier gratis und gelegentlich sogar mal ein Suppenhuhn wenn der Vogel als dem Legealter raus war. Das hat mir die Hühner deutlich sympathischer gemacht, die Eier waren erste Klasse ;)
dann würde ich mal ganz nett udn freundlich beim ordnungsamt fragen, wie das denn so aussieht, wenn andauernd irgendwelche Hühner im Straßenverkehr umherlaufen udn die leute vom Schlafen abhalten. Manchmal hilft es, wenn dann eine "offizielle" person ein paar takte sagt. Ist zwar immer dei letzte Lösung aber wenn ein persönliches gespräch nichts bringt muss man eben irgendwann mal durchgreifen.
Dank fur deine nett info und hilf , wir wissen fast nicht mehr was wir noch zu machen ist , wir habe angst das wir Nachbar irgendwann allein mit diese huhner stehen weil er fast nie da , es sind schöner huhner keine frage und ich liebe auch Tiere habe wir mussen ein weg finden
Ja die Idee ist gut wir werde mit ihm reden , nur das probleme eier muss wir schauen weil er sammel die nicht es lässt die liegen ein nachbar hatte schon mit ihm gesprochen das eier bei ihm in garten liegen sie antworten war lasse die liegen , wenn wir nix machen dann wird mal 100 huhner sein
Nein, die werden ja offensichtlich nicht bebrütet, dann wird auch nichts daraus.
Bitte verwende auch ein paar Satzzeichen. Dann kann man dir leichter folgen wenn du was erzählst.
Dein Hühnerhaltender-Nachbar muss es nicht absprechen mit euch oder sonst wem ob er sich Tiere anschaffen möchte die generell in der Gemeinde gehalten werden dürfen. Wenn ihr ländlich wohnt, dann gilt das mit Sicherheit auch für diese Hühner.
Allerdings muss er seine Tiere auch absichern, sodass sie eben nicht auf der Straße herum laufen.
Das macht er nicht ,weil er ist fast nie da und auf dem strasse fahre Motorrad Fahrer bist das irgendwann zum unbfall kommt
Dann mach den Herrn halt darauf Aufmerksam dass er die Hühner nicht auf der Straße laufen lassen sollte. Es ist unglaublich wie viel man mit einem Gespräch erreichen kann! Solltest du bei Gelegenheit mal versuchen
LOL selber schuld. wenn du dir die ecke vorher angeschaut hättest wüsstest du das. Nix normaleres als das aufm Land. sei glücklich das die kein Esel haben der macht VIEL mehr krach
Erstemal wohnen ich 10 Jahre da und er wohnt zeit 3 jahre da
hast du nicht erwähnt bzw hab ich nicht so rausgelesen. Ja dann nimm das ei mit für dein frühstück morgen.
So ein symphatisch nachbarn wie du hast wenn wir warscheinlich nicht haben , weil es sind schon Gespräch mit andere Nachbarn gewesen weil die auf dem strasse laufen und nicht mal weggehen wenn ein Auto kommt wir mussen austeigen und die weg zu treiben so kann das auch nicht weiter gehen .
Mir ist wichtig das meine Söhne die Abitur abschließen und die auch schlafen konnen bis 6.30 wenn die ihre Klausuren schreiben mussen ,und nicht drei Hahn gleichzeitig um 4.30 schreien aber mindeste kann sein familie gut schlafen weil die huhner alle bei der andere Nachbar sind und nicht mal bei ihm auf grundstuck